LASK konnte nicht punkten: 0:1 gegen Sturm in Graz
Sturm Graz bleibt Fußball-Bundesliga-Tabellenführer Salzburg auf den Fersen. Am Sonntag setzte sich das Team von Trainer Christian Ilzer zuhause gegen den LASK mit 1:0 (1:0) durch und verkürzte den Rückstand auf die Bullen zumindest bis zum Abend auf zwei Punkte.
Alexander Prass (20.) erzielte drei Tage nach dem Cup-Halbfinaltriumph über Salzburg den entscheidenden Treffer, der Sturm in der Meistergruppe sieben Runden vor Ende alle Chancen im Titelkampf lässt.Graz. Der LASK konnte eine Woche nach dem erleichternden "Dreier" gegen Klagenfurt trotz Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel nicht nachlegen, traf einmal mehr nicht und kommt nur auf einen Sieg aus den jüngsten acht Ligapartien. In der Tabelle ist man acht Punkte hinter Sturm nur derer drei von Schlusslicht Hartberg entfernt.
- Lesen Sie auch: LASK-Fans erzwangen Spiel-Unterbrechung
Sturm agierte personell wie beim 4:3 über Salzburg, einzig Rückkehrer Dimitri Lavalee ersetzte den noch ein Spiel gesperrten Jon Gorenc Stankovic bzw. dessen Cup-Vertretung Niklas Geyrhofer als Mittelfeld-Staubsauger. Beim LASK, weiterhin ohne Talisman Robert Zulj, kam Andres Andrade in der Verteidigung für den angeschlagenen Philipp Ziereis, im Mittelfeld gab Coach Thomas Sageder wieder Filip Stojkovic bzw. George Bello die Chance.
Grazer gaben den Ton an
Die mit Adrenalin geladenen Grazer gaben vor 14.917 Zuschauern von Beginn an den Ton an. Vorerst trafen sie aber die falschen Entscheidungen, so wie etwa Gregory Wüthrich, der in aussichtsreicher Position selbst abschließen hätte müssen (13.). LASK-Goalie Tobias Lawal verhinderte mit einer Fußabwehr gegen Mika Biereth den ersten Treffer (18.), wenig später war es soweit: Infolge einer schlecht geklärten Flanke schloss Prass mit einem satten Flachschuss aus 15 Metern zum 1:0 ab.
Dann hatten die LASK-Fans ihren großen Auftritt. Während ihres Protests gegen die Auswärtsdressen der Linzer flogen zahllose Gegenstände auf das Spielfeld, die fünfminütige Unterbrechung konnte den Spielfluss der Hausherren vorerst aber nicht bremsen. Nachdem Biereth dem zögernden Andrade den Ball abgejagt hatte, schoss William Böving allein vor Lawal am langen Eck vorbei (29.).
Duell flachte ab
Zur Pause hin flachte das Duell ab, Sturm verabsäumte es, auf das 2:0 zu drücken. Der LASK wiederum war weiterhin kaum in der Lage, schnelle Vorstöße in die gefährliche Zone zu lancieren. Einzig kurz vor der Halbzeit war es Elias Havel, der mit dem ersten Schuss der Gäste Goalie Vitezslav Jaros aus Kurzdistanz zum Eingreifen zwang (45.+5).
Nach gut zehn chaotischen Anfangsminuten des zweiten Abschnitts riss Lawal aus Kurzdistanz gegen Biereth die Arme geistesgegenwärtig in die Höhe (59.), kurz davor hatte LASK-Akteur Sascha Horvath den Ball weit über das Grazer Tor gejagt. Sturm übte sich weiter im Vergeben von Chancen: Lawal war gegen Otar Kiteishvili zur Stelle (66.).
Der LASK, gezwungen zu offensiverem Vorgehen, tauchte nun öfters gefährlich vorne auf, die dickste Chance vergab Moses Usor, dessen Schuss Beute von Jaros wurde (73.). Für mehr reichte es in einer letztlich offenen Partie auch gegen sichtlich müder werdende Grazer aber nicht mehr.
Schopp schritt gleich nach dem 0:7 zur ersten Tat
LASK holt Neuzugang von Zweitligist Vienna
Fix: Wieland übernimmt Amateurteam des LASK
Vor dem 400.000-Euro-Match wird der LASK zur Kasse gebeten
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Herr Gruber, wenn ihre Frau mit Don Didi Ehebruch begangen hat, reflektieren sie ihre Liebesbeziehung und zeigen sie Charakter. Mein Tipp an sie: Die Frau verjagen, nicht den Trainer!!!
Lieber eine Saison ohne internationaler Beteiligung, als eine weitere mit dem Sageder. Der Schüler vom Grad geht dann hoffentlich gleich mit.
Möglicherweise rauben diese super-süßen Dressen doch mehr Selbstvertrauen und Siegeswillen als vermutet?
wenn gegen salzburg am freitag abend nicht gepunktet wird oder zumindest eine gute leistung gebracht wird muss sageder hoffentlich seinen hut nehmen
Der LASK soll gegen Salzburg punkten? *muahahahahahaha* Das hat in Linz bisher nur BW geschafft ...
Mit ein Grundproblem ist, Herr Sageder ist sicher menschlich schwer in Ordnung und verfügt auch über fundiertes Fachwissen. Aber es fehlt ihm an Charisma, den Fähigkeiten Emotionen und Leidenschaft auf die Spieler am Feld zu übertragen, eine Einheit zu schaffen. Und so wird einfach weiter "gewurstelt".
Eines muss man dem LASK lassen:
der LASK geht konsequent seinen Weg.
Die Entwicklung wird mit aller Härte voran getrieben.
Wer so einen schwachen Sturm hat, der kaum Tore zusammenbringt, der kann eben maximal einen Punkt oder keinen Punkt mitnehmen. Der LASK braucht mehrere, die Tore schiessen können.
Lieber Herr Gruber, Sie müssen doch auch sehen, dass das nichts mehr wird. Bitte handeln Sie jetzt unmittelbar!
Also: Trainer und Sportdirektor beurlauben sowie die Initiatoren der Waschmittelpeinlichkeit mit einem Stadionverbot belegen.
Maxim endlich auf die Ersatzbank,..wird immer schlechter ist nur Begleiter der Gegnerischen Stürmer.
Da geh' ich ins Maxim, ist von Franz Lehár, oder? Sang auch Johannes Heesters schon - und jetzt Gezagallos :-)
Was soll der komische Post?
Lediglich eine Prise skurrilen Humors in diesen düsteren Tagen für Schwarz-Weiß, alternativ zu Aspro, werde versuchen in Hinkunft solches zu vermeiden.
Herr Oberlehrer. Bitte um Verzeihung meines Rechtschreibfehlers, werde versuchen mich zu verbessern!
Die Offensive ist im Gegensatz zur Defensive einfach schlecht .. so kannst nicht gewinnen .. hoffe Zulj kommt bald zurück
Pinke Antisympathisanten, bleibts daheim, selbst die Gründungsväter haben endgültig genug von euren absurden Aktionen! 🤦👎💥
Nach dem Bisserl, was man im TV gesehen hat, gewinnt man den Eindruck, dass vor allem die Defensivspieler Schlaftabletten eingenommen hatten.
Dass jene, die sich "Stürmer" nennen, den Ball nicht treffen, ist hinlänglich bekannt.
Inwieweit der Trainer Schuld daran hat, ist eigentlich nebensächlich.
Der 3. Rang ist dahin, es geht weiter bergab.
Diesen Kommentar kann man so nicht stehen lassen. Es ist nicht nebensächlich. Ein guter Trainer würde den Spielern zeigen, wo das Tor steht, wie sie den Ball reinbringen und wohin und wie schnell sie laufen sollen, ohne den Überblick zu verlieren!
Ja, stimmt ein guter Trainer, aber das ist Sageder noch nicht!
Der Trainer kommt aus demselben Ort wie Glasner.
Vielleicht hatte er sogar das eine oder andere Plauscherl am Gartenzaun mit ihm.
Das reicht als Qualifikation locker!
Ob irgend jemand ein Alternativ-Nick ist oder nicht, Geza Gallos ist schon lange Vergangenheit. Und Havel, naja, schätze der hat noch etwas physischen Aufholbedarf um sich entsprechend durchsetzen zu können.
Tatsache ist: Mir tun die Spieler allmählich leid, sie bemühen sich ja ohnehin, aber es passt zu vieles nicht zusammen, wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Mit Valérien oder Didi wäre der LASK nicht in so eine Bredouille gelangt, auch nicht mit Michorl und Goiginger im Kader, aber das haben andere entschieden. Die einzige Frage aktuell ist lediglich, sofortige Konsequenzen, oder bis Ende der Saison zuwarten? – Persönliche Meinung „Ersteres“.
Jede Minute die man zuwartet ist eine verlorene Minute. Eigentlich ist es schon zu spät für diese Saison. Blöd nur wenn der Abwärtstrend weiter anhält was ich glaube ,wird man 6. und dann gibt es im Herbst keine Cupspiele und keine Kohle. Und das Stadion bleibt natürlich bei solchen Unleistungen auch nicht so voll!
Es wird immer noch schlimmer, was dieser Trainer aus der Mannschaft gemacht hat Aber wir haben eben nicht nur den mit Abstand schlechtesten Trainer der Liga, einen echten Amateur, sondern eben auch den schlechtesten Präsidenten.
Dieser kann aber auch nur deshalb seine einzigartig dumme Entscheidung des Trainerwechsels so lange kaschieren, weil wir scheinbar auch die dümmsten Fans haben, wie man in diesem Forum sieht. Diese echauffieren sich nämlich über irgendwelche Wortspiele, anstatt endlich zu erkennen, wohin uns dieser Trainer führt und das auch auszudrücken. So aber kann der Gruber sagen: die Fans sind ja eh für meine Entscheidung, also brauch ich auch nichts ändern. Human Being dürfte so ein nicht-checkendes Exemplar sein.
Aber auch das Medium hier hat Mitschuld, weil nie ein kritisches Wort. Checken es, im Gegensatz zur Krone,auch nicht. Oder einfach zu sehr Best Friend mit Gruber. Da ist es egal, wenn der Verein den Bach runter geht. Sehr traurig das alles für uns Laskfans.
Mach mich nicht fertig, du Ober-Checker. 😭😭😭
Is ja eh klar dass du ein Alternativ-Nick von Gezagallos bist. Der selige Geza Gallos - ein Urgestein des LASK in den 70ern - würde gegen diesen Forumstroll gerichtlich vorgehen.
Das glaubst ja wohl selber nicht. Bin eben nur der gleichen Meinung wie der Gazellos, dass dieser Trainer den Verein mittelfristig in den Untergang befördert. Deshalb ist es sehr schräg, wenn sich manche hier über Sa(r)geder aufregen, anstatt die wahren Probleme zu thematisieren.
PS: Menschlich schätze ich Sageder sehr, das nützt aber nichts, wenn der Verein den Bach runter geht.
Bist auch einer von den Landstrasslern, die mit ihren dummen Protesten eifrig an der Zerstörung vom LASK arbeiten. Schleichts euch, wir wollen euch nicht!
Ein licht im Tunnel , aber leider ist das Licht von einem Zug
Havel findet schön langsam wieder zur Form. Er könnte am ehesten Tore schießen in den nächsten Spielen.
Aus dem könnte was werden
Nicht unter Sargeder
dann ist aber die Meisterschaft vorbei
Sturm war vorerst überlegen, zweite Hälfte Sturm etwas müde, LASK etwas besser, aber nicht gut genug, obwohl ein paar Tormöglichkeiten vorhanden waren. An der Farbe der Dressen lag es nicht, die Schmierseife half nicht. Grund – eventuell fehlende Qualität, sicher mangelndes Selbstvertrauen, wahrscheinlich schlechtes Coaching. Alles schon länger bekannt. An einem besseren Tag hält Lawal den Schuss von Prass, sonst stark wie immer, der Rest teilweise schwächelnd, offensiv sowieso wieder eine Nullmeldung, der Ball will nicht ins Netz. Gegen die Mozartstädter wird es auch nicht leichter, vielleicht reicht es noch für den 3. Oder 4. Platz, wird aber auch immer fraglicher. Positiv lediglich die Punkteteilung in Klagenfurt.
Herr Gruber bei manchen, wie Ihnen, fällt der Groschen spät oder nie . Ich wünsche Ihnen, dass er jetzt fällt.
Das 1:0 von Sturm genau nach 19:08 Minuten. Keine Unterstützung durch die kindischen LASK-Auswärtsfans bringt Sturm die Führung, die mit Unterstützung sicher nicht gefallen wäre.
Denn die ersten 7-8 Minuten war der LASK stärker. Aber mit einem Geistersektor kippte dann das Spiel unnötig.
Danke LASK-Sektor!
Nur ein Sieg im Frühjahr. Schon wieder kein Tor erzielt
Ist dass die Offensivvariante von Sageder
Wie lange schaut Gruber beim Trainer und dem Verantwortlichem für die Spielerverpflichtungen noch zu
Dieser Lask interessiert nicht mehr viele, man merkt es da kaum noch Postings ob positiv oder negativ kommen.
Kompletter Unsinn!
Sehe ich leicht anders, ich z.B. poste nicht mehr soviel, weil die Diskussionskultur massiv nach unten ging, das tu ich mir einfach nicht mehr an. Glaube dass ich mit meiner Vermutung nicht komplett daneben liege.
Optimisten sagen: Dritter Tabellenrang
Realisten sagen: Viertletzter und nur mehr 3 Punkte vorm Letzten
Im Frühjahr ist beim LASK gewaltigst der Wurm drin.
Die Schlussphase war recht ambitioniert. Mehr aber leider auch nicht.
Was ist los mit den Rosaroten?
Armselig das Gekicke unter Sargeder,..warum reagiert man nicht??? das geht nun schon ewig so dahin,.. Tut richtig weh dieser LASK momentan
Deine permanenten Namensverhunzungen werden langsam seeeeehr fad.
Hast du keine anderen Probleme ?
Doch - dich und deine ständigen Tiraden.
Bleib zuhause !
Geishagallos nimm ein Aspro, dann tutsnicht mehr weh und du kannst die Namen dann auch wieder richtig schreiben.
Du warst aber auch nicht der hellste in Deutsch !!