Petrov wird Spielertrainer bei Andorf
ANDORF. Fußball-Landesligist FC Andorf präsentiert mit Genadi Petrov den neuen Trainer. Der Stürmer, der zuletzt bei OÖ-Liga-Herbstmeister ATSV Stadl-Paura aktiv war, wird als Spielertrainer fungieren.
Nur acht Punkte nach der Hinrunde - die Bilanz bei Landesliga-West-Schlusslicht Andorf ist nicht rosig. In der Winterpause haben die Innviertler reagiert: Mit Genadi Petrov wurde ein Spielertrainer präsentiert. Der 33-jährige Torjäger wechselt von OÖ-Liga-Herbstmeister ATSV Stadl-Paura nach Andorf und versucht sich beim FCA erstmals auch als Coach.
"Nach der katastrophalen Hinrunde mussten wir ein Zeichen setzen. Mit Petrov ist uns das gelungen. Er kann uns nicht nur sportlich helfen, sondern auch erste Erfahrungen im Trainergeschäft machen ", sagt Sektionsleiter Friedrich Glechner.
Neben den langzeitverletzten Peter Nagy, Bernhard Herzog und Jakob Schlederer könnten auch Neuverpflichtungen in der Winterpause zum Team stoßen. Zudem steht in der Aufbauzeit ein Trainingslager in der Türkei auf dem Programm. "Wir wollen den Klassenerhalt unbedingt schaffen", sagt Glechner.