Basketball: Pöltl veranstaltet im Juni erstes Nachwuchscamp in Wien
WIEN / DENVER. Österreichs NBA-Legionär Jakob Pöltl veranstaltet von 20. bis 23. Juni erstmals ein Basketball-Camp in Wien.
In Zusammenarbeit mit seinem Ex-Club Vienna D.C. Timberwolves gibt der Center der San Antonio Spurs Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 14 Jahren Gelegenheit, an ihrem Spiel zu arbeiten.
"Mit dem Camp geht ein weiterer kleiner Traum für mich in Erfüllung: Ich möchte viele Kids für Basketball begeistern und dem Basketball in Österreich auch auf diese Art etwas zurückgeben", erklärte Pöltl. Das erste Camp sei erst der Anfang. "Ich hoffe, dass im Laufe der Jahre noch viele dazukommen werden."
Abgehalten wird das 1. Jakob Pöltl Basketball Camp in der Heimhalle der Timberwolves in der Bernoullistraße im 22. Wiener Gemeindebezirk. Pöltl wird selbst vor Ort sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 170 Euro. Dafür gibt es jeweils zwei Trainingseinheiten täglich, weitere Aktivitäten und Programm von 8.30 bis 17.00 Uhr.
San Antonio mit Pöltl in Denver ohne Chance
Für die San Antonio Spurs hat es am Mittwoch (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) bei den Denver Nuggets nichts zu holen gegeben. Die Texaner mit Jakob Pöltl in der Startformation unterlagen deutlich 85:113 und fielen auf Platz acht in der Western Conference zurück. Beim aktuellen Stand der Dinge wäre Titelverteidiger Golden State Warriors der Erstrundengegner im Play-off.
Eigentlich hatten die Nuggets mit vier Niederlagen in den vorangegangenen sechs Spielen ein wenig geschwächelt. Davon war gegen San Antonio nichts zu bemerken. Das Team aus Colorado lag von der ersten Minute an immer in Führung.
Pöltl bilanzierte mit drei Punkten, sieben Rebounds, je einem Assist und Ballgewinn sowie zwei blockierten Würfen in 17:04 Spielminuten. Die Topscorer der Texaner, die am Freitag in ihrem drittletzten Auftritt im NBA-Grunddurchgang bei den Washington Wizards gastieren, waren LaMarcus Aldridge und Lonnie Walker IV mit je 16 Zählern. Bei Denver verpasste der serbische Center Nikola Jokic mit 20 Punkten, elf Rebounds und neun Assists knapp ein Triple-Double.
Mittwoch-Ergebnisse:
- Denver Nuggets - San Antonio Spurs 113:85
- Detroit Pistons - Indiana Pacers 89:108
- Orlando Magic - New York Knicks 114:100
- Washington Wizards - Chicago Bulls 114:115
- Atlanta Hawks - Philadelphia 76ers 130:122
- Brooklyn Nets - Toronto Raptors 105:115
- Miami Heat - Boston Celtics 102:112
- New Orleans Pelicans - Charlotte Hornets 109:115
- Dallas Mavericks - Minnesota Timberwolves 108:110
- Phoenix Suns - Utah Jazz 97:118
- Portland Trail Blazers - Memphis Grizzlies 116:89
- Los Angeles Clippers - Houston Rockets 103:135.
Erster Treffer schon vor dem Kampf: Mike Tyson watschte Jake Paul ab
Abschied vom Profisport: "Gott steht für mich an erster Stelle"
"Es wird das meistgesehene Ereignis der Boxgeschichte"
"Gefällt mir das überhaupt noch?": Shamil Borchashvili spricht über seine Auszeit
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.