Handball: Das ist der Viertelfinalgegner des HC Linz
Schwaz schnappte sich die Linzer als Play-off-Gegner.
Nachdem sich Grunddurchgangssieger Hard (1.) Ferlach (8.) als Viertelfinalgegner ausgesucht hatte, schnappte sich Schwaz (2.) gleich den HC Linz AG (7.).
- Lesen Sie auch: Conor McGregor kehrt nach 3 Jahren in den Käfig zurück
Bei Letzteren nahm man das Los für die in zwei Wochen am 27. April beginnende "Best of 3"-Serie eher emotionslos auf. "Ich denke nicht, dass wir uns über irgendjemanden gefreut hätten", sagt Manager Uwe Schneider knapp. Kein Wunder, denn nach den verletzungsbedingten Ausfällen mehrerer Schlüsselkräfte haben die Linzer im Frühjahr nur ein Spiel gewonnen.
Hoffnung macht, dass einerseits wieder fast alle mit an Bord sind und man andererseits auch im Vorjahr trotz Außenseiterrolle bis ins Finale vorgestoßen war. Dass der Kader entsprechende Qualität besitzt, so Schneider, habe dieser im Herbst gezeigt: "Wenn wir an unser Leistungslimit kommen, haben wir gegen jeden Viertelfinalgegner eine Chance." Im Frühjahr sei das nur phasenweise gelungen.
Die beiden Saisonduelle gegen Schwaz gingen jeweils mit 27:33 verloren. "Schwaz spielt in dieser Saison sehr stabil, von daher ist das eine richtige Hausnummer", sagt Schneider. Ein Testspiel wird man bis zum Play-off-Auftakt keines mehr einstreuen, auch um weiteren Verletzungen vorzubeugen. Bis auf Leon Ghent und Sinisa Sironjic sollten alle fit werden.
Mensur Suljovic nach dem Tod seines Bruders: "Habe ans Aufhören gedacht"
Handball: Norwegerinnen durch 31:23 über Däninnen Europameisterinnen
Barbara Schett-Eagle: "Die Herausforderungen sind jetzt größer"
Der fromme Wunsch ans Christkind
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.