1:3 - Linzer U20 vergab beide Matchpucks und muss auswärts in ein Entscheidungsspiel
LINZ. Die U20 der Eishockeyakademie Oberösterreich hat auch den zweiten Matchpuck auf den Titel nicht nützen können. Die Linzer unterlagen vor eigenem Publikum gegen Ujpest Budapest mit 1:3 und müssen nun am Sonntag in ein entscheidendes Spiel 5 in Budapest.
Was macht eine verpasste Chance auf den Titel mit einer jungen Mannschaft? Das war die Frage, die sich am Freitag mehrere hundert Fans in der Linz-AG.Eisarena stellten. Die U20 der Eishockeyakademie Oberösterreich ist einen Sieg vom Titel entfernt, der erste Versuch gestern scheiterte 0:3.
- Lesen Sie mehr: U20 verspielte ersten Matchpuck
Wie am Tag davor gingen die Gäste aus der ungarischen Hauptstadt mit 2:0 in Führung. Barnabas Loczl traf im ersten Abschnitt (15.) zum 1:0 für Ujpest. Peter Simon erhöhte (26.) dann auf 2:0. Befürchtungen, es werde wie am Tag davor, erfüllten sich aber nicht. Denn Dominik Stöttner traf keine zwei Minuten später (27.) zum 1:2-Anschlusstreffer.
Alles angerichtet für ein hochinteressantes Schlussdrittel also. Die Linzer, die schon im zweiten Abschnitt mehr Schüsse als der Gegner verzeichneten, drückten die Ungarn phasenweise ins eigene Drittel. Der Torerfolg wollte aber nicht gelingen. Und so war es - wie tags davor - ein Empty-Net-Treffer durch Kristof Polonyi (59.), der die Partie zugunsten der Gäste entschied.
Es gibt noch eine Chance auf den U20-Titel für die Eishockeyakademie Oberösterreich: Am Sonntag um 18 Uhr - allerdings auswärts im Budapester Stadtteil Ujpest. Aller guter Dinge sind drei. Vielleicht auch für die Eishockey-Junioren.
Black Wings bedankten sich bei freiwilligen Helfern mit Kart-Einladung
Fünf Jahre nach Fünffach-Mord in Kitzbühel: "Der Flo ist noch immer bei uns"
Eishockey-Pensionist Martin Schumnig: "Bei den Linzern steckt viel mehr drin"
Ein "Königreich" für ein paar Tore
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.