Black-Wings-Manager Baumgartner bleibt zuversichtlich
LINZ. Die Black Wings 1992 wollen sich heute in Dornbirn für die 2:6-Pleite revanchieren.
"Es ist nicht die richtige Zeit, um in Panik zu verfallen. Viele Spiele waren enger, als es das Ergebnis darstellt." Black-Wings-Manager Gregor Baumgartner gibt sich nach der siebenten Niederlage im zehnten Spiel am vergangenen Samstag weiter zuversichtlich. Der 41-Jährige sah aber auch, dass die 2:6-Niederlage gegen Dornbirn am Samstag das schlechteste Spiel dieser Saison war. Heute steigt das "Retour-Spiel" in Dornbirn (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at). "Es kann nur besser werden."
Nur acht von möglichen 30 Punkten geholt – die Black Wings markieren in dieser Saison den zweitschlechtesten Start (nach je zehn Spielen gerechnet) in der 20-jährigen Bundesliga-Geschichte. Nur 2006/07 stand noch ein Zähler weniger auf dem Punktekonto der Linzer. Baumgartner stand damals für die Black Wings auf dem Eis und erlebte die "Flucht" von Trainer Bill Stewart, der im Dezember nach Hamburg wechselte. Linz erreichte trotz aller Widrigkeiten die Playoffs, Baumgartner wurde sogar ins All-Star-Team gewählt. 14 Jahre später bleibt der Manager des EHC ebenfalls gelassen.
Trainer Beaulieu nicht angezählt
Zu Trainer Pierre Beaulieu habe er weiter vollstes Vertrauen. "Es geht aktuell darum, die besten Leistungen aus den Spielern zu kitzeln. Einige spielen nicht auf dem Niveau, auf dem wir sie erwartet hätten. Doch für voreilige Transfers ist der finanzielle Spielraum eher nicht vorhanden", sagt Baumgartner, der sein Team heute Vormittag auf die Reise nach Vorarlberg schicken wird. Marco Brucker wird den Linzern weiterhin krankheitsbedingt fehlen. (prinz)
Black Wings sind der Angstgegner des Rekordmeisters
Nach "Phantomtor" in Wien: Warum ein Protest der Black Wings sinnlos wäre
Eishockey-Pensionist Martin Schumnig: "Bei den Linzern steckt viel mehr drin"
Black Wings verlängerten mit slowenischem Duo bis Saisonende
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Baumgartner der Blender vom Dienst - der kann in seinen ach so tollen, mehrfach angepriesenen Lebenslauf folgendes aufnehmen: Topklub innerhalb von 7 Monaten zerstört
Manager, Vorstand, Trainer leben in einer Traumwelt. Das Team beißt gerade in Dornbirn wieder überzeugend ab. Eng sind nicht die Spiele, eng ist der Horizont dieser Vereinsführung. Macht endlich den Weg frei für wieder gutes Eishockey in Linz.
Man muß sich fragen, welche Spiele Baumgartner meint, die eng waren. Dieser erfolglose Spielerverpflichter sollte am Besten als GM abdanken. Man hat Spieler verpflichtet, die eigentlich leistungsmäßig für die Liga zu schwach sind. Aber es dauert ohnehin nicht mehr lange bis es den 92er die Beine ausreißt. Der Mieseste ist Präsident und zahlt nicht einmal ausstehende Spielergehälter.
Der finanzielle Spielraum die noch ausstehenden Gehälter zu zahlen, dürfte dann auch EHER NICHT vorhanden sein.
Mir hat ein Forumsteilnehmer namens MAUY (weiß nicht, ob's den noch gibt) angeboten, wenn ich keine Saisonkarte mehr kaufe, zahlt er mir 2 Kisten Bier. Hab mir sicherheitshalber gleich einen Screenshot gemacht, da aber Baumi wahrscheinlich aufgrund der angespannten Lage wieder auf Ehrenamt umgestellt wird, werd ich wohl auf das Einlösen des o.a. Versprechens noch länger warten...
Weit haben wir's gebracht im Linzer Eishockey... mir tun die Spieler leid, die vertraglich noch gebunden waren... die können für die Niederträchtigkeiten des PF und GB am wenigsten dafür...
Das Angebot kam übrigens, weil ich Majestätsbeleidigung in Form von Kritik gemacht habe...
Ja,den gibt's noch,würd mich wirklich interessieren WER das ist. Tut nämlich in einigen Kommentaren so als würde er mich persönlich kennen.
Also ich hatte damals den Eindruck, dass es Baumi persönlich ist
Kann ich nicht sagen,jedenfalls hat er mal geschrieben dass wir uns schon Jahre kennen,und leider kann ich mir nicht vorstellen, dass es der baumi ist weil er mich sicher namentlich nicht kennt.
Bis zum “europäischen spitzenteam“, welches lt. dem herrn “GM“ möglich ist, scheint der weg noch recht steinig zu werden...
Baumi Sie sind ein unrealistischer, leicht dümmlicher Träumer. Sie haben die Chance das Linzer Eishockey zu retten - hauen Sie ab.