Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings stolperten über Salzburgs "Eis-Bullen"

Von Alexander Zambarloukos, 01. Jänner 2025, 20:19 Uhr
Zwei Collins-Tore waren für die Black Wings gegen Salzburg zu wenig. Bild: BWL/Hannes Draxler

Das 2:4 war die achte Niederlage im 15. Neujahrsmatch der Linzer Klubgeschichte

Die Steinbach Black Wings haben zum ersten Mal seit September drei Niederlagen in Folge in der ICE Hockey League hinnehmen müssen. Die Linzer unterlagen im 15. Neujahrsmatch der Klubgeschichte (Gesamtbilanz: sieben Siege, acht Niederlagen) dem amtierenden Champion Red Bull Salzburg 2:4 (1:1, 0:1, 1:2). 

Vor 4590 Besuchern in der nahezu ausverkauften Linz AG Eisarena hatten die Oberösterreicher einen Traumstart erwischt: Nach 3:42 Minuten traf der kanadische Legionär Sean Collins, der später im Powerplay auch sein 12. Saisontor zum 2:2 nachlegen sollte (47.), zum 1:0. 

Bildergalerie: Black Wings unterlagen Salzburg 2:4

Black Wings unterlagen Salzburg 2:4
(Foto: Hannes Draxler) Bild 1/59
Galerie ansehen

Doch die Antwort der Mozartstädter ließ nur 19 Sekunden auf sich warten. Benjamin Nissner stellte auf 1:1 (5.), Troy Bourke im Mittelabschnitt auf 1:2 (25.). Auf Ryan Murphys 2:3 (51.) hatten die Linzer keine Antwort mehr.

110 Sekunden vor der Schlusssirene war das Match endgültig entschieden. Nachdem die Black Wings alles auf eine Karte gesetzt und Goalie Rasmus Tirronen durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatten, traf Teamstürmer Peter Schneider ins leere Tor - 2:4 (59.).

Damit rutschte der EHC, der weiterhin ohne die angeschlagenen Stürmer Andreas Kristler und Julian Pusnik auskommen musste, auf den fünften Tabellenplatz ab. Die direkte Play-off-Teilnahme (Top 6) ist aktuell durch zwei Punkte abgesichert. Die Spannung steigt.

Raphael Wolf

Verteidiger der Black Wings
Der Black-Wings-Verteidiger spricht im Podcast darüber, warum er keine Angst vor einem Formtief der Black Wings hat, welche Rolle "der Liftner Luki" in seiner Karriere gespielt hat, wie er einst Alexander Ovechkin auf dem Eis ...

Für die Linzer geht es bereits am Freitag (19.15 Uhr, Liveticker auf nachrichten.at) bei Rekordmeister KAC weiter. Die "Rotjacken" gewannen bei den Vienna Capitals 7:4.

Spitzenreiter ist unverändert der HC Bozen, der in Innsbruck mit 4:2 die Oberhand behielt. Villach gewann gegen Fehervar 5:4 nach Penaltyschießen, Ljubljana setzte sich in Graz mit 3:2 durch.

mehr aus Black Wings

Ein Doppelschlag warf die Black Wings aus der Spur

"Nichts ist schöner als ein Kinderlächeln" - Black Wings schenkten Kindern Teddybären

Black Wings: Ein Stimmungshoch im Eispalast

Die Black Wings verteidigen ihre "Festung"

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen