Haimbuchner zum Scheitern der Verhandlungen: "Wenig überrascht, aber verärgert über die vertane Zeit"
LINZ. Der freiheitliche Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner attestiert dem Land durch die gescheiterten Verhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos "gestohlene Zeit".
Nach dem Platzen der Regierungsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos treffen auch die ersten Reaktionen aus der Landespolitik ein. Der oberösterreichische FPÖ-Landesparteiobmann und Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner zeigt sich in einer schriftlichen Aussendung "wenig überrascht, aber verärgert über die vertane Zeit".
Zu Jahresbeginn bestätige sich etwas, "was zu Verhandlungsbeginn schon zu erwarten war". Dazu die "notwendigen Entscheidungen für die Zukunft des Landes" zu treffen, seien diese "Wahlverlierer" nicht fähig.
Man habe "wichtige Zeit sinnlos vertan". Sehr gespannt zeigte sich Haimbuchner hinsichtlich der "Analyse des Bundespräsidenten, der mit seinen Entscheidungen dazu beigetragen hat, dass dem Land wichtige Zeit gestohlen wurde".
Andreas Rabl: "Es gibt nur eine FPÖ"
Gemeindebundpräsident: „Fusionen sind nicht das Allheilmittel“
Ein Wahlkampf voller Plakate und ohne große Aufreger
Stöger: "Dass die Neos hinwerfen, hätte ich nicht geglaubt"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
...hat der Haimbuchner noch nicht mitbekommen, dass beinahe 70 % der Wahlberechtigten keine Fpö wollen? Wahrscheinlich hat seine Corona Erkrankung bleibende Schäden hinterlassen - speziell in der oberen Region!
Wer ist Haimbuchner? Ist das der mit dem speziellen Verhalten nach seiner schweren Coronaerkrankung?
Warum?
Was die schwarz grünen angerichtet haben mit Duldung der roten die letzten Jahre hat Jahrzehnte kein anderer geschafft ! Wirtschaft kaputt Coronaregime eingeführt innere Sicherheit ging verloren Spaltung der Gesellschaft marodes Bildungssystem Gesundheitssystem kaputt u täglich neuer Ansturm von Asylanten und solchen traut man
Ein sehr besonnener, klarer Politiker seit Jahren. Gäbe bestimmt auch einen guten Minister ab.
Hoffe er kann in Oberösterreich Dr. Raml in Linz gut unterstützen, und den notwendigen Rückhalt geben.
Denn Wien ist bekanntlich anders.
Die FPÖ ist nicht unschuldig. Jahrelang den Mitbewerber schimpfen, persönlich angreifen und sich dann wundern, dass es keine Gesprächsbasis gibt. Ist wie im Leben. Der A. in der Disco steht auch immer im Abseits.
Der oberösterreichische Möchtegern-LH sollte sich die Stellungnahme unseres Bundespräsidenten in der ZIB 1 von heute Abend anschauen, ein Musterbeispiel an präziser und klarer Schilderung der Ereignisse, wer dem nicht folgen kann, sollte seinen IQ testen lassen!
Wirklich vertane Zeit, wäre jede Minute mit dieser FPÖ in der Regierung!
Dass Kickl keiner will, ist nicht Schuld der anderen!!
Hätte VdB Kickl den Auftrag erteilt, wäre das auch vertane Zeit gewesen. Aber vielleicht weniger, weil sich sehr bald herausgestellt hätte, dass niemand mit jemandem zusammen arbeiten will, der einen beschimpft.
Sind Sie leicht eine Hellseherin?
Die Realität nennt man das
die FPÖ hat mir ihrer spaltung. angstmacherei und stammtischparolen wesentlich dazu beigetragen.
Natürlich, denn die FPÖ führte ja Regierungsverhandlungen...
Wer permanent Lügen und Hetze verbreitet, wird auch in den nächsten 10 Jahren an keiner Regierungsverandling teilnehmen!
handycaps
achso, du meinst ÖVP, Grüne und SPÖ?
Nein der Präsident
Da wird dem Raucher aus der Hofburg die Luft weg geblieben sein. Bin schon auf seine schwachsinnige Aussage gespannt.
schwachsinnige Aussage
entspricht wohl deinen geistigen Fähigkeiten
Wenn Herbert alleine in der Koalitionssandkiste bitzeln würde, weil keiner mit ihm kann, wäre es erst recht vergeudete Zeit.
Immer de gleichen Kommentare vom Schweinderl - wie de Billa-sau..
Nick passt!
Wenn du meinst...
aso, du bist a blauer?
Das kann er selber gar nicht beurteilen, weil er keine Farben kennt.
santabag
wie immer seitens der Linken, wenn man keine Argumente hat: evidenzlose Anschuldigungen und Beleidigungen
Genau so ist es