Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hirscher: "Die Jungen denken sich, der Opa kommt"

Von OöN-Sport, 02. August 2024, 14:22 Uhr
Marcel Hirscher kehrt zurück. Bild: Foto: gepa

SALZBURG. Kurz bevor Marcel Hirscher für die Vorbereitungen für sein Ski-Comeback nach Neuseeland fliegt, traf er Ö3-Mikromann Tom Walek zu einer Wanderung auf den Untersberg.  Dass Hirscher wieder Teil des aktiven Skirennsports wird, freut nicht nur die Fans und seine in den Niederlanden geborene Mutter, die stolz ist, dass Hirscher jetzt für ihre Nation fährt.

Auch seine Konkurrenz dürfte sich freuen: "Die Jungen, ich sage Teenager, die werden es sicher ganz cool finden. Die, glaube ich, denken sich echt, der Opa kommt", sagt Hirscher in der Sendung, die am Sonntag von 9 bis 11 Uhr auf Ö3 zu hören sein wird. Der dort auch ungewöhnlich tief blicken lässt. Hirscher zeigt sich so privat wie selten: Was bewegt eine Sportlegende mehr – eine olympische Medaille oder Kinder? Hirscher: "Sicher wenn du Papa wirst. Das verändert dein Leben massiv. Die Werte verschieben sich brutal. Das hat mich persönlich menschlich sicher extrem weitergebracht und auch verändert." Und: "Mit Kindern merkt man dann schon: ‚Worum geht’s jetzt eigentlich?‘ Darum, dass man zwei Hundertstel schneller oder langsamer ist, oder ob es den Kids gut geht, dass sie gesund sind, wachsen, gedeihen und sich entwickeln können. Und das relativiert natürlich den Wahnsinn dann schon sehr stark."

Bis zum Abflug nächste Woche stünde vor allem nun noch Konditionstraining auf dem Programm, "dann werde ich mich nach Neuseeland begeben und die ersten Rennen fahren", erklärte der 35-Jährige, der seine Karriere nach 67-Weltcup-Siegen, sieben WM-Titeln und zwei Olympia-Goldenen vor fünf Jahren eigentlich beendet hatte. In Coronet Peak auf der Südinsel steigen von 15. bis 19. August je zwei FIS-Riesentorläufe und -Slaloms.

mehr aus Ski Alpin

Auftakt zur Slalom-Saison: In Levi schlägt heute die Stunde Null

"Genialer" Start für Liensberger: Levi-Zweite hinter Shiffrin

Ski alpin: Shiffrin führt in Levi mit Respektabstand, Liensberger 4.

Sensation perfekt: US-Skistar Lindsey Vonn steht vor Comeback

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen