ÖSV-Dame nicht geimpft: Gritsch bittet um Verständnis
INNSBRUCK. Die Technik-Spezialistin Franziska Gritsch wird die alpinen Ski-Weltcup-Rennen in Killington am Wochenende verpassen. Wie die Tirolerin auf Instagram bekannt gab, sei sie nicht geimpft.
Gritsch kann in die USA damit nicht einreisen. Die 24-Jährige hatte im ersten Slalom von Levi zuletzt die Qualifikation für den zweiten Durchgang verpasst, im zweiten Bewerb in Finnland schied sie im ersten Durchgang aus.
"Das Leben führt uns zu Kreuzungen, wo wir Entscheidungen treffen müssen. Meine Entscheidung ist, dass ich aktuell nicht geimpft bin. Ich denke, es ist eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung und wünsche mir, dass diese akzeptiert und auch respektiert wird", schrieb Gritsch in einem Posting.
Crawford im Gröden-Training vorne, Ploier auf Platz 10
Italiener Casse im ersten Gröden-Training Schnellster
Wenn Vincent Kriechmayr ein Haar in der Suppe findet
Hütter siegte bei Vonn-Comeback im Super-G von St. Moritz
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Sorry... VERSTÄNDNIS habe ich nur dafür das es dementsprechende Regeln gibt die eben den Start nicht zulassen.
Dafür, das die Dame nicht geimpft ist.... dafür fehlt mir schlichtweg in der weltweiten Corona- Pandemie mit Datum Ende November 2021 das Verständnis.
Respekt, ein Mensch mit Rückgrat, sehr cool diese Dame!
"....steh hinter dem, wovon du überzeugt bist, bleib dir selber treu und sei du selbst. Als Mensch, als Spitzensportlerin und als Charakter."
So denke ich auch, egal in welchem Bereich.
MILKA
und Sie glauben, die Kühe sind lila.
Warum die Aufregung?
Schifahrer sollten gut Schi fahren können.
Andere Fähigkeiten scheinen nicht notwendig zu sein.
Zumindest fällt sie dann im Ziel nicht tot um wie manche Fußballer.
Ich finde es nicht ok, sie sollte dann auch keine Förderung oder Sporthilfe bekommen, wenn sie nicht Rennen fährt. Kein Verständnis für so was.
Corona geht uns alle an und ein paar glauben halt, es ist eine individuelle Angelegenheit - NEIN ist es nicht, auch nicht für Frau Gritsch.
Schi abschnallen und arbeiten gehen!
Rennläuferinnen durften zu jeder Zeit ihren Sport ausüben und das ist jetzt der Dank dafür. Impfgegner sind in erster Linie Egoisten. Rund um diesen Egoismus werden dann diverse Gründe konstruiert, um diesen zu verschleiern.
Für solche Dummheit gibt's KEIN Verständnis
Richtig!
Liebes Fräulein.
Lebst die ganze Zeit mit Sporterlebnissen und weißt auch die ganze Zeit schon - so wie wir alle auch - dass Urlaub, andere Länder, Reisen, ALLE Sportler im gesamten Sportbereich .....
Coronaregeln gelten und eingeführt wurden.
Jene gibts ja nicht überraschenderweise erst seit gestern.
Deine Entscheidung ist eine freiwillig selbst Getroffene,
also besülze nicht deine Vorgesetzten, uns alle, ect..... wie "arm" du jetzt bist,
und ersuche auch noch um Verständnis, wenn doch die Mehrheit sich für die Impfung entscheidet.
In solchen Zeiten, welche wir alle jetzt gerade haben und es zudem auch volle Intensivstationen gibt !!
sind solche Bemerkungen, welche auch noch mit Stolz erfüllt sind, nicht nur deinen Sportkollegen gegenüber müßig und obsolet.
Soll gleich die Sportförderungen zurückzahlen!
Der MFG-Kanditat hat auf fahrlässige weise (Demos, ...) Corona bekommen. Obwohl er auf den Staat 💩, wird er auf der Intensivstation bestens behandeln.
(Wie er später weiter schimpft (Impfpflicht), kann ich mir nur denken.
Hr. Stadelbauer verhält sich vorbildlich und bekommt seine lebensnotwendige Krebs-OP nicht, weil kein Intrnsivbett frei ist.
Dazu denkt sich jeder seinen Teil!!
Und wenn sich eine unbekannte Schifahrerin nicht impfen lässt, wird ihr in den OÖ Nachrichten große Bühne gegeben.
Weitere Indizien neuer türkiser Normalität des Mottos "Pandemie besiegt, es wird ein ganz normaler Sommer kommen".
Das wichtigste zum Schluss: "Höchster patriotischer Level dieser Ansprüche ist der schnelles Vergessen schöner Überschriften einzufordern".
Ihre Entscheidung. Sie hätte sich ja impfen lassen und am Bewerb teilnehmen können.
Kennt die irgendjemand?
Jetzt schon.
Wegen ihre Leistungen hätte sie es nie in die Medien geschafft.
Einmal in ihrem Leben hat die Gritsch jetzt für 5 Minuten Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Andere Sportler schaffen das durch Leistungen und Siege.
Wer ist dieser Schizwerg aus der hintersten Reihe von rechts überhaupt?
cerebral eingefädelt...
Ja, habe großes Verständnis - dass sie nicht mitfahren durfte.
Wenn sie meint, es so tun zu müssen - ist ihr Problem. Hat auch nix mit der "bösen Impflicht" bei uns zu tun (die es eh noch nicht gibt) - sondern mit den Bestimmungen in diversen Ländern wo der Skiweltcup Station macht.
Sie muss aber auch dann allfällige Folgen in Kauf und darf dann nicht sudern oder auf ihren "Impfstatus" Schieben, wenn sie z.B. für die Dezember - Rennen aus dem Weltcup-Team fliegt, weil andere ÖSV Läuferinnen, welche momentan noch hinter ihr gereiht sind, die Chance bei den Überseerennen sportlich nützen, noch dazu waren ihre beiden Levi Ergebnisse auch nicht besonders (1 x raus, 1 x nicht für den 2. qualifiziert).
Ihrem Insta-Eintrag nach zu schließen, würde sie vermutlich aber eher aus Trotz ihre ihre Karriere beenden, als sich impfen zu lassen, sie dürfte auch zurzeit die einzige "nicht geimpfte" im Damen Nationalteam sein.
Innviertler MFG-Bürgermeisterkandidat liegt mit Corona auf der Intensivstation
Nein, ich vergönne es ihm nicht, ich habe persönlich erfahren müssen wie das ist, es ist die Hölle. Leider gab es zur Zeit meiner Infektion noch keine Impfung.
Leute geht impfen, hört nicht auf die Irregeführten Menschen die glauben die Weisheit mit den Löffel gefressen zu haben, nur so erspart ihr euch so eine Infektion die man nicht einmal seinen ärgsten Feind wünscht.
Niemand wünscht hier irgendwem was; Sie unterstellen das fälschlich.
Wer sich allerdings mit Anlauf selbst dorthin bringt, soll dann selbst schauen, wie er weiterkommt. Keine Solidarität mit Unsolidarischen - die nehmen vorsätzlich anderen die gesundheitlichen Ressourcen weg!
Innviertler MFG-Bürgermeisterkandidat liegt mit Corona auf der Intensivstation
Ja, hab's gelesen . . . die Kommentarfunktion ist "vorsorglich" nicht freigeschaltet . . .
Vielleicht glaubt man, dass einige Leser nicht ganz so viel Mitleid mit einem kranken Verhetzer haben.
Nur wer diese Situation kennt hat sogar mit diesen Herrn Mitleid, glauben Sie mir.
Nur leider wird er möglicherweise wenig bis nichts daraus gelernt haben, wenn er diese Strapazen überlebt? Siehe blaue Beispiel, Haimbucher?
Super, dass junge Menschen eine eigene Meinung haben - aber ich frage mich, haben die Leut (Spitzensport/Sponsoring) nicht auch Berater, die sich eventuelle Konsequenzen überlegen sollten - auch über die Zukunft der jungen Dame und auch bzgl. eines möglicherweise hereinbrechenden "Shitstorms " (der sich ja gerade zeigt) - muss ja kein Redeverbot geben, aber wenn ich mich an zuletzt getätigte Aussagen von "Gottwald " erinnere (an Arnautovic denk ich lieber nicht) sollte man in diesen Belangen für "Weiterbildung" sorgen.
Wozu soll sie einen Berater brauchen? Zum Lügen?
Mit etwas Fantasie gibt es zwischen "Lügen" und "Nicht Impfen" einen relativ großen Freiraum.
Hausaufgabe - NACHDENKEN !
Kein Problem, Impfen ist eine höchstpersönliche Entscheidung.
OK, ist so.
Der ÖSV wird ihr eh zuschauen.
Aber es ist dann auch eine HÖCHSTPERSÖNLICHE Entscheidung von Sponsoren & Ausrüstern nicht mehr auf die Werbewirkung der Dame zu setzen.
Ab 1. Feb. ist Impfen KEINE höchstpersönl. Entscheidung!
Und das ist auch gut so!
Wegen solchen Individuen, die sich trotz Ungeimpftenstatus in der Öffentlichkeit vergnügten und weiterhin vergnügen wollen, sitzen wir alle im Lockdown.
Das steigt mir das Geimpfte auf, bei dieser unanständigen Figur aus Virol!
Stellen Sie sich vor, es soll Leute geben, die sich nicht impfen lassen und trotzdem weder MFG noch FPÖ wählen, Aber das passt nicht in Ihre Welt, das bringt Sie sicher zu sehr aus der Bahn, da ist negieren und bashen schon viel schöner und einfacher.
Die Partei der Identitären, welcher Sie offensichtlich angehören möchten, ist aber noch nirgends zugelassen. Die haben ihren Platz nur bei FPÖ und MFG gefunden.
Wenn das jede/r sagt, haben wir in zehn Jahren noch immer diese unwirkliche Aufsperr-/Zusperr-Covid-Situation.
Somit kein Verständnis, außer sie bleibt im Keller ihres Hauses sitzen, bis es kein Covid mehr gibt.
Dass so wer frei herumreist, ist mir ohnehin ein Rätsel, gilt für die gute kein Lockdown, hat sie Fürsprecher in der Seilbahnmafia?
Wenn diese bis dato komplett erfolglose Schitouristin, die bisher stets auf Steuerkosten auf der halben Welt Urlaub machen durfte, aus dem ÖSV-Kader gestrichen wird, bekommen wenigstens andere Nachwuchsläufer mit besseren Karriere-Aussichten eine Chance.
Es ist keine persönliche Entscheidung. So einfach ist das. Die Bürger haben auch Pflichten und nicht nur Rechte. Wem das nicht passt, darf als freier Bürger das Land verlassen.
Wieder ein Grund warum die Impfpflicht eingeführt werden muss. Persönlich Entscheidung hin und her, hier geht es um die Bekämpfung einer Pandemie, da ist es keine persönliche Entscheidung mehr! Wenn wir so weitermachen haben wir 2024 den 10. Lockdown! ALLE müssen mithelfen diese Pandemie zu beenden- auch Profisportler die von unseren Steuergeldern gefördert werden!!
Für den Schiprofisport gehört ohnehin kein öffentliches Geld in die Hand genommen! Der schadet auch der Gesundheit, wie viele zerbrochene Schirennläufer in Krankenhäusern belegen.
Franziska Gritsch liefert weitere Indizien für die Richtigkeit von Markus Rogans Analyse "Gute Sportler haben nicht viel im Kopf".
Ein Grund mehr warum der total verkommerzialisierte Spitzensport zu viel Aufmerksamkeit und zu viel Steuergeld bekommt.
Und der ÖSV schaut dabei zu?
Tja, "gut" ist relativ - dem Rogan kann man die Erfolge nicht absprechen, bei da Gritsch lassen sich diese vermutlich an einer Hand abzählen...
Ich habe für diese selbstweinerlichen, egoistischen Outings kein Verständnis. Leider wird diesen viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Vielleicht sollten wir dieses Aufmerksamkeit erregen dazu nutzen, sie zur Mithilfe bei einer Teststrasse einzuladen. Zeit hat sie ja gewonnen, durch ihrer Nichtteilnahme. Zeit die anderen jetzt fehlt!
Eine Schande dass Sie um Verständnis bitten muss. So weit sind wir mit unserer Gesellschaft schon gekommen. Die kann man total schmeißen, wenn man sich für eine so persönliche Entscheidung wie für eine Impfung(bzw. Behandlung) rechtfertigen muss. Der Menschheit und der Gesellschaft ist leider nicht mehr zu helfen...
Anstatt dieser Schitouristin Aufmerksamkeit zu schenken und diese so amateurhaft zu verteidigen, wär's besser, Sie würden sich dafür einsetzen, dass diejenigen ein Intensivbett bekommen, die eines brauchen. Unter anderem einem dreifachen Familienvater würden Sie damit eine lebensrettende Operation ermöglichen.
Aber Sie haben sich von Kickl und den MFG-Clowns das Hirn so gründlich waschen lassen, dass Sie gar nicht mehr erkennen können, dass Sie sich von rechter Parteipropaganda als leichtgläubiges Opfer benutzen lassen. Sie wurden von Ihren Idolen belogen und für dumm verkauft. Und jetzt stehen Sie da, und wollen sich mit Ihrer einfältigen Schwurbelei aus dem Schlamassel reden? Sie und Ihre rechten Hetz-Genossen im Geiste sind schlimmer als das bösartigste Virus, das man auf diesem Planeten finden kann!
In ihrer Schüssel ist auch gewaltier sprung.
Unglaublich.
Lernen Sie mal Deutsch, dann mag sein, dass ich mich vielleicht einmal dazu herablasse, mit Ihnen zu kommunizieren!
SANTABAG 👍👍👍👍👍