Die Mini Dolcevita glänzt nun in 18-karätigem Gelb- und Roségold
Die außergewöhnlichen Zeitmesser werden in Varianten mit Diamanten und Goldarmband sowie in Versionen ohne Besatz mit Lederarmband angeboten. Es handelt sich um echte Schmuckuhren, die sich bis ins kleinste Detail durch ihren edlen, raffinierten Stil auszeichnen.
Die zeitlose Mini DolceVita ist eine Erweiterung der Longines-DolceVita-Familie, die wiederum von einem legen- dären Modell der Marke aus dem Jahr 1927 inspiriert ist. Die Kollektion illustriert auch die lange Geschichte der Longines-Schmuckuhren.
Die beiden Referenzen ohne Diamantbesatz vermitteln mit ihrem raffinierten und zugleich schlichten Design pure Eleganz. Sie werden an einem schwarzen Lederband getragen, das sich dem Handgelenk bequem anschmiegt. Es ist passend zur Farbe des Gehäuses mit einer Dornschließe aus 18-karätigem Gelb- oder Roségold ausgestattet. Diese einzigartigen Zeitmesser werden von dem hochpräzisen Quarzwerk L178 angetrieben und sind wasserdicht bis zu einem Druck von drei bar.
Die Mini DolceVita, die 2023 ihre Premiere feierte, setzt diese Tradition mit Stolz fort und wird nun zum Jahresende um vier neue Varianten erweitert, die erstmals aus 18-karätigem Gold gefertigt sind. Diese eleganten Zeitmesser sind echte Schmuckstücke, die sich in rechteckigen Gelb- oder Roségoldgehäusen mit den Maßen 21,50 mm mal 29 mm präsentieren.
Die Highlights der neuen Serie, die mit 38 Top-Wesselton-Diamanten besetzt sind, werden an einem gelb- oder roségoldenen Armband mit 106 Gliedern getragen. Leicht versetzt angeordnet sorgen sie dafür, dass sich die Uhr geschmeidig und bequem an das Handgelenk anschmiegt.
Alle neuen Modelle verfügen über ein rechteckiges, silberfarbenes römisches Zifferblatt. Es zeichnet sich durch sein Flinqué-Dekor aus, dessen fein geprägte geometrische Muster durch ihre Reliefstruktur einen Guillochier-Effekt verleihen. Blau aufgemalte römische Ziffern und gebläute Stahlzeiger runden das Design perfekt ab und bilden einen eleganten Kontrast zum Gold des Gehäuses. Die kleine Sekunde ist in einem quadratischen Hilfszifferblatt bei 6 Uhr zu finden.