So läuft die Vorbereitung beim LASK
LINZ. Nach dem enttäuschenden Herbst plant der LASK im Frühjahr eine Aufholjagd. Den Anlauf dafür nehmen die Athletiker ab dem 6. Jänner.
Am 6. Jänner pfeift LASK-Trainer Markus Schopp die Vorbereitung auf das Frühjahr mit den Leistungstests an, tags darauf geht es schon ins Trainingslager nach Belek. Drei Testspiele wurden fixiert, die Generalprobe für das Cup-Viertelfinale gegen Salzburg (2. Februar) steigt am 26. Jänner gegen Gurten.
Fix ist der Abgang von Rene Renner nach dessen Vertragsauflösung. Neu dabei ist Mohamed Sanogo, den Schopp in seiner Funktion als Sportdirektor als ersten Zugang von der Vienna für den LASK gewann. Dazu erbte er von Vorgänger Radovan Vujanovic die Verpflichtung von Samuel Adeniran, dessen Wechsel der damalige Sportgeschäftsführer schon im Sommer abgeschlossen hatte. Ebenso von Vujanovic war Metodi Maksimov bereits vor einem Jahr unter Vertrag genommen worden. Die Leihe des nordmazedonischen Rechtsverteidigers zu Aalesund lief aus. Der 22-Jährige bestritt wegen einer Knieverletzung nur sieben Spiele für den norwegischen Zweitligisten.
Der Fahrplan in der Vorbereitung
- Montag, 6. Jänner: Trainingsauftakt mit Leistungstests
- 7. Jänner bis 17. Jänner: Trainingslager in Belek
- Donnerstag, 16. Jänner, 14.30 Uhr | Belek: LASK - Paksi FC
- Dienstag, 21. Jänner, 15 Uhr | Pasching: LASK - Admira Wacker
- Sonntag, 26. Jänner, 15 Uhr | Pasching: LASK - Gurten
Die ersten Pflichtspiele:
Sonntag, 2. Februar, 18.15 Uhr | Cup-Viertelfinale: LASK - Salzburg
Sonntag, 9. Februar, 17 Uhr | Bundesliga, 17. Runde: LASK - Blau-Weiß Linz
Wintertransfers
Zugänge:
Mohamed Sanogo (Mli | 21 Jahre | Vienna)
Samuel Adeniran (USA | 26 Jahre | Philadelphia)
Metodi Maksimov (Mkd | 22 Jahre | Aalesund, nach Leihe)
Abgänge:
Rene Renner (31 | vereinslos)
Nach 181 Spielen: LASK löst Vertrag mit Rene Renner auf
Ein Isländer kennt den LASK-Gegner bestens
Fix: Wieland übernimmt Amateurteam des LASK
Zulj beruft sich auf vergangene Erfolge - das ist beim LASK aktuell zu wenig
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ich muss mich schon wieder mal auf die Zeit mit O.G. beziehen. Nachdem man im ersten Jahr den Aufstieg gegen St.Pölten verpasst hatte, musterte Oliver den einen oder anderen Kicker aus, der nicht 100% mitziehen wollte. Und er hatte die Chance, eine MANNSCHAFT aufzubauen, die mitzog. So gesehen war der Nicht-Aufstieg beinahe segensreich.
Das ist exakt das, was man jetzt auch tun müsste. Für eine Mannschaft braucht es mehr als 11+ Kicker. Es braucht eine Gemeinschaft, es braucht Mentalität. Und das ist genau das, was jetzt fehlt. Kicker hat man genug, gar nicht schlechte Kicker. Aber Mannschaft ist das keine.
Damals kam im Europacup der (damals) große FC Basel. Die haben vor kurzem sogar gegen ManU gewonnen, na und? Die sollen mal hierherkommen, dann zeigen wir ihnen schon, wie das in Linz ist. Darf ich mir diese Mentalität mittelfristig zurückwünschen?
Und wieder drei Österreicher geholt !
Markus Schopp kann gar nicht innerhalb weniger Monate jenes Chasos beseitigen, das andere in den letzten Jahren angerichtet haben.
Das ist einfach unmöglich.
Stand heute stehen nicht weniger als 20 Legionäre im Profikader des LASK.
STOJKOVIC, ZIEREIS, SMOLCIC, BELLO, BOATENG, TAVARES, ANDRADE , TALOVIEROV, GALVES, BOGARDE, USOR, JOVICIC, BERISHA, LJUBICIC, PINTOR, MUSTAFA, TIBIDI, ADENIRAN, SANOGO, MAKSIMOV !!!
Und hensu das ist das Problem !
Hier gilt es einmal Ordnung hinein zu bekommen. Es wird zwar immer von Verstärkungen gesprochen, aber noch dringender halte ich mehrere dieser "Irrtümer" loszuwerden damit wieder Platz im Kader geschaffen wird. -
Für ehrliche hungrige Spieler mit Charakter und Teamgeist.
hensu sollte eigentlich GENAU heißen !
Alles gesagt. Vielleicht geht sich der sechste Platz aus. Ein gutes NEUES MEINE LASKLER.
Beisser — thats it! Nur — Schopp kann dies nur dann gelingen, wenn sich der CEO — sportlich — endlich komplett raushält! 😉
Sturm Graz hat übrigens 19 Legionäre im Kader. Da beschwert sich niemand, weil der Erfolg da ist.
Und der Kader ist im Wesentlichen der selbe, mit dem wir letztes Jahr 3. geworden sind. Also so schlecht ist der Kader auch nicht. Es liegt am Trainer, was daraus zu machen.
Jein..,,.es liegt primär an der Qualität dieser Legionäre.....😉
Mir ist bzw. war ein Andrade aus Panama genauso recht wie ein Bello aus den USA, die gebürtigen Wiener Horvath, Entrup und Michorl, der Steirer Flecker, der Salzburger Goiginger oder eben die Oberösterreicher Lawal, Jungwirth und Renner.
Was zählt ist nicht Herkunft oder Hautfarbe, sondern Einsatz und Motivation. Und natürlich auch spielerische, läuferische und kämpferische Qualität.
Diese aktuelle Mannschaft des LASK wird weder im Cup — garantiertes Aus in Salzburg — bzw. in der laufenden Meisterschaft — vielleicht mit Glück Platz 6 — auch nur irgendeine Rolle spielen....😉💥
Erstens Salzburg keine Übermannschaft
Zweitens wird Schopp in dem Monat die ein oder andere faule Rate entsorgen. .
Drittens kommen sicher noch 2 oder 3 Verstärkungen....
Viertens spielen wir in Linz 😅😜
Super geile Antwort!!!!
Dankeschön dafür, hab es mir vorhin bereits gedacht
Neu hier? Ich stelle es gerne klar — der LASK wird auch in Linz — Sorry für meinen Verschreiber — gegen Salzburg mit dieser Truppe nicht den Funken einer Chance haben, was — eigentlich — nicht sehr spaßig ist....
Faule "Raten" sind auch sehr interessant...🥴😂
Glaskugel nennt sich das. Dabei zeigt sich die Qualität der Kommentare.
.... nicht den Funken einer Chance ....
Nachdem Sie ja überall so gut Bescheid wissen und anscheinend auch in die Zukunft schauen können .....
Wie lauten die kommenden Lottozahlen ?
Qualität der Kommentare — eher Reality.....wir können aber gerne nach dem Spiel gegen Salzburg weiter diskutieren....alles klar?..
Lesen Sie den Kommentar von Beisser — genau SO sieht's aus! 👍
who cares