Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junghans sorgt für einen souveränen Auftritt

Von Sonderthemen - Redaktion, 11. Jänner 2025, 00:04 Uhr
Junghans sorgt für einen souveränen Auftritt
Extraportion Coolness für den perfekten Look Bild: Junghans

Die Meister S Automatic und die Meister S Chronoscope mit mitternachtsblauem Zifferblatt und Edelstahlband.

Mit der neuen Meister S Chronoscope hat Junghans einen charakterstarken Zeitmesser geschaffen, der nie aus der Zeit fällt. Er steht für Sportlichkeit, moderne Technik sowie gestalterische und handwerkliche Kompetenz. Die Möglichkeit, Zeiten zu stoppen, unterstreicht den sportiven Charakter. Für eine exakte Zeitanzeige mit präziser Stoppfunktion sorgt das Chronographenwerk Kaliber J880.1, das mit einem Automatikaufzug ausgestattet ist und eine Gangautonomie von bis zu 48 Stunden garantiert.

Das Gesicht der Uhr bestimmt ein mitternachtsblaues Zifferblatt mit Effektlackierung, das nach außen immer dunkler wird. Im Kontrast dazu stehen markante, teils skelettierte Edelstahlzeiger sowie aufgesetzte Indizes, die alle mit Leuchtmasse ausgelegt sind, was beste Ablesbarkeit bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen schafft. Schwarz lackierte und vertiefte Totalisatoren indizieren die Stoppzeit sowie die permanente kleine Sekunde. Neben der Zeit werden in Fenstern bei 3 Uhr auch Datum und Wochentag, wahlweise in Deutsch oder Englisch, angezeigt. Das markante Edelstahlgehäuse mit dem massiven, dynamisch geschwungenen Flankenschutz, entspiegeltem Saphirglas und einer Wasserdichtheit bis 20 bar unterstreicht den sportlich-souveränen Auftritt der Meister S Chronoscope.

Die Verwandtschaft der Meister S Automatic mit der Meister S Chronoscope ist unverkennbar. Die beiden Uhren teilen sich viele Merkmale und Eigenschaften. Allerdings erscheint die Meister S Automatic optisch reduzierter. Auch ihr kraftvoll designtes Edelstahlgehäuse ist bis 20 bar druckfest.

Dafür sorgen der sorgfältig abgedichtete, siebenfach verschraubte Stahlboden und die ebenso verschraubte Krone, die sich zwischen zwei markante Flankenschutzleisten schmiegt. In dieser robusten Schale arbeitet das Automatikwerk Kaliber J800.4 mit einer Gangautonomie von 38 Stunden. Dieses Uhrwerk zeigt neben der Uhrzeit auch das Datum und den Wochentag an, eine im Alltag sehr nützliche Zusatzinformation.

Das gewölbte, in Mitternachtsblau effektlackierte Zifferblatt ist aufwendig gefertigt, mit einzeln aufgesetzten Indizes, die mit umweltfreundlicher Leuchtmasse ausgelegt sind. Diese Leuchtmasse ist auch auf den Stunden- und Minutenzeigern appliziert und sorgt für erstklassige Ablesbarkeit auch in der Dunkelheit. Über dem Zifferblatt wölbt sich ein entspiegeltes, kratzfestes Saphirglas.

mehr aus Uhren & Juwelen

Panerai feiert das Erbe der Marke mit einer Hommage an die Marine

Abenteuer in mystischen Welten

Dorotheum Juwelier zeigt Preziosen passend zur neuen Trendfarbe

Schwarze Diamanten, tätowiert in monochromes, geometrisches Design

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen