Heftige Prügelei zwischen Türken und Tschetschenen
Dieser Badetag am Pleschinger See in Steyregg bei Linz endete blutig und mit einer schwer- verletzten Person: Vor den Augen ihrer Kinder eskalierte am Wochenende ein Streit zwischen Tschetschenen und Türken.
Die folgende Massenschlägerei forderte insgesamt sechs Verletzte. Erst als Polizeibeamte mit einem Diensthund dazwischengingen, gelang es, die Streithähne zu trennen.
Frauen stritten sich am See
Zwei Frauen beider Familien hatten am späten Samstagnachmittag eine verbale Auseinandersetzung am Seeufer. Worum es dabei ging, war vorerst nicht bekannt.
Wenig später marschierte die tschetschenische Familie auf der sogenannten „Grillwiese“ geschlossen zu der türkischen, um diese zur Rede zu stellen. Rasch flogen die Fäuste, sogar Morddrohungen wurden ausgesprochen.
Sechs Personen wurden dabei insgesamt verletzt, zumindest eine davon schwer. Wie viele Leute genau an der Prügelei beteiligt waren, stand vorerst nicht fest. Laut Polizei wurden auch Kinder Augenzeugen der Schlägerei zwischen ihren Angehörigen.
Die am Raufhandel beteiligten Personen wurden der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.