merken
10 Jahre Medizinische Fakultät Linz - Das Ars Eletronica Festival ist erstmals auf dem Med-Campus zu Gast
Von 4. bis 8. 9. sind bei freiem Eintritt innovative Projekte an der Schnittstelle von Wissenschaft und Kunst auf dem Medizinische Campus der Johannes Kepler Universität Linz zu sehen.
Im Campus-Innenhof gelandet ist ein silbernes Traumschiff der Hoffnung, u. a. mit Pilzen, die vor radioaktiven Strahlen schützen. Besucher der auf mehrere Gebäude verteilten Schau können zudem in die mikroskopische, farbenprächtig aufbereitete Welt neuraler Netzwerke tauchen und anhand visualisierter Darmbakterien sehen, wie Nahrung auf die Psyche wirkt. Sehenswert!
Info: Med-Campus, Krankenhausstraße 5,
ars.electronica.art/hope/de/jku-medcampus/
mehr aus Kultur
Sind schon alle Lehrstühle der Schmalspur-Uni besetzt ? Müssen die ersten vier Semester nach wie vor in Graz absolviert werden ?
Diese sogenannte Medizin-Uni ist kein Vorzeigeprojekt geworden. Sie sorgt nicht nur in Fachkreisen für Kopfschütteln.
Hoffen wir, dass die Lehrveranstaltungen besser sind als das Image.
Zehn Jahre Grossmannssucht eines kleinen Landesgnoms! Was hat es gebracht? Steuer Geld Verschwendung! Und Eitelkeiten für ein paar zweitklassige Professoren. Was hätten wir mit dem Geld alles anfangen können um die Versorgung der Oberösterreicher und innen zu verbessern? Nein Selbstbespiegelung von Landesfuzzis! Danke ÖVP