ESC: Morgen singt Kaleen für ihren Final-Traum
Morgen wird es in Malmö für Österreichs ESC-Beitrag ernst. Marie-Sophie Kreissl alias Kaleen geht mit ihrem Dance-Song "We Will Rave" mit Startnummer sechs unter 16 Teilnehmern ins zweite Semifinale. Ein Platz in den Top Ten bedeutet den Einzug ins große Finale am Samstag. Geht es nach den Wettquoten der Buchmacher wird sich dieser Traum auch locker erfüllen lassen. Sie sehen die 29-Jährige aus Ried im Traunkreis auf Platz sieben. "Die Stimmung ist super, ich kann’s schon gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich auf der Bühne stehe", sagte Kaleen den OÖNachrichten. Die Sängerin wird in einem Bühnenoutfit von Star-Designerin Marina Hoermanseder auf der Bühne auftreten.
ORF 1 überträgt das zweite Semifinale morgen, 21 Uhr, live aus Malmö. Bereits um 18.55 Uhr wird in "Conchita – Auf den Schwingen des Phoenix", auf den Sieg von Conchita Wurst beim ESC vor zehn Jahren in Kopenhagen zurückgeblickt.
"Dancing Stars": Eva Glawischnig, Simone Lugner und Stefan Koubek tanzen mit
Chorverband: Alexander Koller tritt als Landeschorleiter zurück
Rafael Fingerlos: „Wir alle wollen Menschen mit Musik berühren“
Eine Kulturhauptstadt, der die Strahlkraft abhandenkam
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.