Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Justin Chambers verlässt nach 15 Jahren "Grey's Anatomy"

Von nachrichten.at/apa, 12. Jänner 2020, 10:25 Uhr
Justin Chambers als Dr. Alex Karev (mit Meredith-Grey-Darstellerin Ellen Pompeo) Bild: (ORF)

LOS ANGELES. Überraschung bei "Grey's Anatomy": Justin Chambers, der seit Beginn der US-TV-Serie als Dr. Alex Karev praktiziert hat, verlässt das Fernsehdrama in Staffel 16 nach 15 Jahren.

Wie US-Medien berichteten, habe der US-Schauspieler und Fan-Liebling mit Folge 350, die in den USA am 14. November gezeigt wurde, den Ärztekittel an den Nagel gehängt. Der ORF-Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Als einer von fünf Assistenzärzten hatte Serienheld Alex Karev 2005 am Seattle Grace Hospital begonnen, später spielte er sich als temperamentvoller Kinderchirurg in die Herzen der Zuschauer. Neben komplizierten Liebschaften und seiner späten Vermählung galt er immer als bester Freund von Titelfigur Meredith Grey, gespielt von Ellen Pompeo. Nach dem Abgang Chambers' sind mit Pompeo, Chandra Wilson (als Dr. Miranda Bailey) und James Pickens jr. (als Dr. Richard Webber) nur mehr drei Mitglieder des ursprünglichen Stammpersonals in der vom US-Sender ABC produzierten Serie vertreten.

Nachdem sich Chambers immer glücklich wähnte, Teil dieser vielfach ausgezeichneten Erfolgsgeschichte zu sein, kam sein Entschluss zum Ausstieg doch unerwartet: "Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, sich von einer Show und einem Charakter zu verabschieden, die so viel von meinem Leben in den letzten 15 Jahren definiert haben", sagte der Schauspieler gegenüber "Deadline Hollywood". Er wolle sich beruflich neu orientieren, "und, da ich 50 werde und mit einer bemerkenswerten Frau und fünf wundervollen Kindern gesegnet bin, ist die Zeit gekommen."

mehr aus Kultur

"Musica Sacra"-Auftakt am 9. November mit dem Ensemble der Anton Bruckner Privatuniversität Linz

Wenn die Bruckneruni-Absage zum Glücksfall wird

Blick ins Kastl: Als Seppis Welt noch in Ordnung war

Vorwurf des Antisemitismus gegen ORF III-Chef Peter Schöber

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
u25 (5.312 Kommentare)
am 12.01.2020 21:42

Kultur in Reinkultur

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen