Taylor Swift startete Europa-Teil ihrer Welttournee in Paris
PARIS. Vor begeisterten Fans hat US-Popkönigin Taylor Swift in Paris den Europa-Teil ihrer Welttournee gestartet.
"Ich hätte mir gewünscht, mehr in Europa unterwegs zu sein", sagte die 34-Jährige am Donnerstagabend bei ihrem Konzert in der französischen Hauptstadt. "Dies ist ein Traum-Publikum", fügte sie mit Blick auf die jubelnde Menge hinzu.
Schon Tage vor den insgesamt vier Paris-Konzerten hatten besonders hartnäckige "Swifties" vor dem Konzertsaal La Défense Arena gezeltet. Einige ergatterten sogar Karten für alle vier Konzertabende - der durchschnittliche Preis lag offiziell im Schnitt bei 180 Euro pro Karte. Auf dem Schwarzmarkt wurde aber deutlich mehr gezahlt.
Swifts Welttour schlägt mit mehr als einer Milliarde verkaufter Tickets bereits jetzt alle Rekorde. Der US-Popstar tourt seit März 2023 und trat bisher in Nord- und Südamerika sowie Asien auf. Sie tourt noch bis August durch Europa. In Österreich tritt sie vom 8. bis 10. August im Wiener Ernst Happel Stadion auf.
Das große Taylor-Swift-Quiz
Es gibt derzeit keinen größeren Popstar als Taylor Swift. Im April hat die Amerikanerin ein neues Album herausgebracht, das bereits mehrere Spotify-Rekorde gebrochen hat. Wie gut kennen Sie den Popstar?
Bad Hall lockt mit „Im weißen Rössl“ und „Jesus Christ Superstar“
Man soll nicht glauben, was in den Bilderbüchern steht
ADHS, Magersucht oder Handy: Der "Struwwelpeter" wird 180 Jahre alt
Krippen im Salzkammergut: Halleluja, das himmlische Gewimmel geht los!
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.