Corona: 4.233 Neuinfektionen, 77 Tote und 670 Intensivpatienten
WIEN. Während die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Österreich weiter zurück geht, müssen immer mehr Schwerkranke auf Intensivstationen behandelt werden.
Am Dienstag benötigten österreichweit bereits 670 Covid-19-Patienten eine intensivmedizinische Behandlung, so viele wie noch nie im heurigen Jahr. Die vierte Welle brachte nun auch den höchsten Wert an Todesopfern seit elf Monaten. In den vergangenen 24 Stunden wurden 77 Tote registriert, so die Zahlen der Ministerien.
Die 670 Intensivpatienten waren um neun mehr als am Montag. Mehr waren es bisher nur in der zweiten Welle vor einem Jahr. Am 25. November 2020 waren 709 Covid-19-Patienten auf ICUs versorgt worden. Während Kärnten, Niederösterreich und Salzburg in der vierten Welle bereits neue Höchststände an Schwerkranken verzeichneten, näherten sich Tirol und Vorarlberg dem weiter an. In Tirol lagen am Dienstag 70 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, sechs mehr als am Montag. Die meisten waren am 3. Dezember 2020 mit 81 versorgt worden. In Vorarlberg waren am Dienstag 32 Intensivbetten von Covid-Patienten belegt, drei mehr als am Vortag. Der bisherige Höchstwert war am 19. November 2020 mit 44 Intensivpatienten erreicht worden. Insgesamt lagen am Dienstag österreichweit 3.115 Covid-19-Infizierte in Spitälern, um acht mehr als am Vortag.
Dramatisch ist in Österreich auch weiter die Entwicklung bei den Todesopfern. 77 wurden in den vergangenen 24 Stunden eingemeldet, so viele binnen eines Tages waren zuletzt am 19. Jänner registriert worden.
Nachdem ich einen negativen Nachweis ohne test erhalten habe, glaube ich denen kein Wort mehr
Wenn man die Infektionszahlen nicht e n d l i c h als Prozentzahl der Gesamtzahl an Testungen angibt, kann man niemals seriös eine Tendenz angeben.
Da denkt der unbefangene Bürger an Zahlenmanipulation zum Zweck der Bürgermanipulation.
BLAUFREUND,
du grast mit deiner eigenartigen Argumentation wirklich schon am unteren Rand der noch möglichen Ausreden.
@ GRUENENFREUNDIN
Sie versuchen ständig mit ihren Kommentaren, wo sie großteils bewusst die Unwahrheit behaupten, anderen Menschen zu manipulieren.
GRUENENFREUNDIN schwurbelt ständig sinnloses Zeugs.
Als vor einigen Wochen die Zahlen stiegen, und vor einer kommenden Überlastung der Intensivstationen gewarnt wurde, schrieb sie mehrmals: ln unserem Bezirkskranken-haus liegt kein einziger Corona-Patient auf der lntensiv.
Jetzt, wo alles schon aus allen Nähten platzt, meinte sie erst gestern, man könnte die Patienten ja eh noch nach Wien transportieren, da wären noch ein paar Plätze frei.
Wie bescheuert ist das nur?
Ausserdem ist es ja lange noch nicht gut, nur weil es noch ein freies Bett gibt. Die Menschen kämpfen dort um ihr Leben, das Pflegepersonal arbeitet schon lange Zeit am Limit, und kein Ende abzusehen, wenn sich nicht mehr Leute impfen lassen.
Allein aus Rücksicht auf das Pflegepersonal sollte es selbstverständlich sein, sich impfen zu lassen, wenn man nicht ein völlig emphathieloser Egoist ist.
@GRUENENFINDIN
Beim Manipulieren von Bürgern seid ihr Blauen doch ganz grosse Klasse!
Heute schon entwurmt? Heute schon die Zahlen Ihro Grausichkeit D.Belakowitsch fleissig weiterverbreitet?
Manipulation sind die ständigen Lügen von Impfgegnern, die Menschen die mit gefälschten Zertifikaten herumlaufen, etc
Sie sehen doch wieviel leicht beeinflussbare Individuen es hier im Forum gibt.
Meist welche die Gottseidank draußen im Leben nichts zu melden haben.
Das ist unser Glück.
Alles viel zu allgemein, keine konkreten Zahlen oder Aussagen! Interessant ist doch für die meisten Menschen wer ist wie oft geimpft auf der Intensivstation oder bei den Toten. So hart das klingt aber so haben diese Zahlen nur wenig oder null Aussagekraft.
LEGITIMZUDENKEN,
wenn jemand mit Zahlen nix anfangen kann oder wenn sie nicht seiner Gunst entsprechen, dann schreibt er genau wie du, ganz einfach:
"Alles viel zu allgemein, keine konkreten Zahlen oder Aussagen! Interessant ist doch für die meisten Menschen wer ist wie oft geimpft auf der Intensivstation oder bei den Toten. So hart das klingt aber so haben diese Zahlen nur wenig oder null Aussagekraft."
Wir sehen beide den gleichen Himmel, haben aber einen völlig anderen Horizont.
Vielleicht versuchst du einmal das Buch von Frau Primaria Adelheid Kastner, die hat mit ihrem Buch "Dummheit" genau so ein Klientell getroffen, wenn sie schreibt:
"Ganz bei sich zu bleiben, zu meinen, selbst das Maß aller Dinge zu sein, sich eine Meinung zu bilden, ohne sich zu informieren, die Wissenschaft in Zweifel ziehen, einfache Lösungen präsent zu halten, genau das halte ich für die wesentliche Grundlage der Dummheit."
Stimmt's !
Was für konkrete Zahlen??? Du bist doch lächerlich einfach, hast null Argumente. Halt deinen Mund und geh Boostern....
Wirst jetzt nervös!
Na klar, am Wochenende in Wien! Und nicht ich allein....
Ab ins Bettchen, Embryostellung..genug Blödsinn heute verzapft...
LAULTIMA Sie sagen es, vergessens aber die Windelhose nicht!
Er soll lieber zum AMS gehen anstatt zu Boostern.
Der Kult um die Impfung geht weiter. All den Toten und Kranken zum Trotz.
"Die Impfung hilft" => Geh spritzen!
"Die Impfung hilft nicht" Geh boostern!
"Die Impfung hilft" => Geh impfen!
"Die neue Mutation Delta ist ansteckender und die Wirkung der Impfung läßt nach 3 Monaten um 10% nach" => Geh sicherheitshalber boostern!
Genau so schaut es aus! - Das ist die Wahrheit.
Eure Lügen könnt ihr der Berlakowitsch schreiben, die kann das besser!
Delta ist Propaganda und schon lange kein relevanter Faktor mehr!
In KW45 nur noch 3,4% Anteil.
Sehen Sie selbst =>
https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/sars-cov-2-varianten-in-oesterreich/
Derzeit sind 90 Prozent der Infektionen auf die Delta Variante zu verbuchen.
Naja, bei dir wundert es mich nicht, dass du mit einer Auflistung wirklich nix anfangen kannst. Bist aber nicht alleine. Schau dir nocheinmal das ganze an,
Genau dieses Unwissen von dir ist deine Bestätigung.
Was du schreibst ist, wie ihr immer so gerne behauptet: "Totaler Blödsinn!"
@ ALLEMENSCHENSINDGLEICH
Provozieren sie absichtlich ständig mit falschen Zusammenhängen, oder sind sie wirklich so hasserfüllt und verblendet in ihrer ideologischen Weltsicht.
Alles was wir über die "Impfung" wissen, das wissen wir aus den 12 Monaten Feldversuch.
...keine Ansteckung
...Schutz vor Infektion
...1 Stich J&J reicht
...Astrazeneca
...Moderna
...
Und in 12 Monaten wissen wir wieder mehr
Ich glaube alles, was meine Eltern sagen
Ich glaube alles, was die Lehrer sagen
Ich mach alles, was die Regierung und die öffentlichen Medien sagen
@ mafa
Ja, am besten Sie glauben dem Oberwurmbandführer.
GRUENENFREUNDIN, warum wird in eurer Gesinnung, von der Partei bis ins kleinste Forum so viel gelogen, wie auch du hier falsch aussagst.
"Das Titelbild wurde neulich in einer anderen Zeitung als Symbolbild aus Britannien gekennzeichnet.
Diese massive Ansammlung von Geräten gibt es in Intensivstationen nur nach Transplantationen. Hier dient das, um die Panikstimmung zu intensivieren.."
Hört alle endlich auf mit der Unwahrheit. Ihr lügt euch ja gegenseitig nur mehr selber an, das merkt doch jeder schon, nur ihr selber nicht. Ist das wirklich das, worauf ihr nur eure Verschwörungsmythen aufrecht halten könnt.
Ihr seid wirklich das Armseligste!
Ich war in letzter Zeit MEHRMALS auf Besuch auf der Intenvsiv bei einer Raucherin mit nur mehr 20 Prozent Lungenfunktion und weiß, wie es dort aussieht...
Die wahren Fake-News stammen von den selbstherrlichen Impfpropagandisten.
und wieder eine Lüge...
@ GRUENENFREUNDIN
Ja genau, weil auf den Intensivstation mit Covid Patienten, Besuche möglich sind.
Wieder eine offensichtlich bewusste Lüge von ihnen.
GRUENENFEINDIN
Sie glauben echt, dass IHNEN noch IRGENDJEMAND etwas glaubt?
Sie kriegen ja Kopfschmerzen, wenn Sie aus Versehen mal die Wahrheit sagen.
Wann wir dagmar berlakovich endlich angeklagt. Es muss endlich Ruhe einkehren
Wann lernen Sie endlich die deutsche Rechtschreibung ? Ist es wirklich so schwer, einen zuammenhängenden und grammatikalisch richtigen Satz als Kommentar zu verfassen ?
3 Klassen Volksschule und anschließender Tanzkurs hat scheinbar nicht gereicht
Das Titelbild wurde neulich in einer anderen Zeitung als Symbolbild aus Britannien gekennzeichnte.
Diese massive Ansammlung von Geräten gibt es in Intensivstationen nur nach Transplantationen. Hier dient das, um die Panikstimmung zu intesivieren...
GRUENENFREUNDIN genau, lassen Sie sich nicht täuschen.!
Auf einer COVID-19-Intensivstation gibt es nur ein Bett, das sogenannte Intensivbett, ein Nachtkästchen, eine WC-Schüssel mit Klopapier und eine Sauerstoffflasche. Und das Pflegepersonal trägt natürlich auch keine Schutzausrüstung wie auf dem Bild. Braucht man ja nicht weil es nach Eurer Denkweise gegen Corona ja eh nichts hilft dieses Zeugs.
Sie ham das Entwurmungsmittel vergessen in einem grossen Gebinde....
BLAUFREUND,
Ich war vor Jahren wegen einem Chemieunfall einige Wochen auf der Intensivstation. Du hast als erstes ein fingerdickes Loch in der Brust, durch welches einige Schläuche direkt in die Herzschlagader und einiges zur Beobachtung und Medikamenteneingabe führt. Diese Apparaturen, welche du hier siehst, die überwachen teilweise alles in deinem Körper, wovon du dir keine Vorstellung machen kannst. Es wird schier ununterbrochen das Blut wie bei einer Blutabnahme kontrolliert. Dann werden gleichmäßig, klein dosiert eine Menge unterschiedlicher Medikamente in diese Schläuche gepumpt. Gleichzeitig wird auch das Blut aus dem Körper genommen und mit Sauerstoff angereichert.
"Ganz bei sich zu bleiben, zu meinen, selbst das Maß aller Dinge zu sein, sich eine Meinung zu bilden, ohne sich zu informieren, die Wissenschaft in Zweifel ziehen, einfache Lösungen präsent zu halten, genau das halte ich für die wesentliche Grundlage der Dummheit" (Adelheid Kastner)
Ein Coronapatient ist kein Chemieunfallopfer...
??
Am Bild sieht man einen Überwachungsmonitor, ein Beatmungsgerät und links drei Infusomaten, sieben Perfusoren und im Hintergrund noch eine Ernährungspumpe!! Das ist die Basisausstattung eines Intensivpflege-Platzes!!!!
@ Gruenenfreundin: wer keine Ahnung hat, sollte nicht mitreden
So, sie fallen also wegen eines Bildes in dem gezeigt wird, dass man sich mit höchsten medizinischen Standards und Technik um schwerkranke Patienten kümmert in Panik? Seltsame Einstellung. Aber passt ja zu denen die glauben mit ein paar Globuli ist alles wieder im Lot...
@ GRUENENFREUNDIN
Entweder verbreiten sie ständig bewusst die Unwahrheit mit ihren Kommentaren, oder (ich drücke es mal nett aus) bei ihnen fehlt es an grundlegendem Wissen.
Wir Menschen welche zur Impfung stehen müssen jetzt aufstehen und unseren Demonstranten klar machen das wir die schnauze voll von SCHWURBLER haben. WIR GEIMPFTEN GEMEINSAM GEGEN FPÖ UND MFG. ES REICHT
Weiterspalten, es lebe der HASS, gut so, ich denke, das geilt Sie richtig auf - oder?
T.A.EDISON,
- wer glaubst du, weiß mehr über Sars-Cov2
- wer glaubst du, kann die richtige Diagnose stellen
- wer glaubst du, kann uns aus der Pandemie helfen
Glaubst du der Wissenschaft, zu deren Fachgebiet es gehört sich damit zu beschäftigen.
Glaubst du einem Parteipopulisten, welcher keine Ahnung von einem Virus hat, aber die Gesellschaft spalten will.
Lockdown für Ungeimpfte! Weil ich der Wissenschaft glaube und nicht einer Blauen Lügnerin!
T.A.EDISON hörens auf mit dieser stupiden FPÖ-Taktik der Täter-Opfer-Umkehr. Sie machen sich dadurch noch lächerlicher.
Ganz Österreich sieht was Sie und Ihresgleichen mit Eurer Demodiktatur aufführt!
Ihr seid keine Opfer sondern verbale Gesundheitsattentäter auf das Gemeinwohl und mitverantwortlich für den enormen volkswirtschaftlichen Schaden.
Aber wie aus den Statistiken klar zu ersehen, ist das Virus dabei, Euch Impfverweigerern, einem nach dem anderen, eine "natürliche Immuität" zukommen zu lassen. Nicht alle überleben diesen harten Weg der "natürlichen Immunisierung", das ist Euch aber wurscht.
Apropos „gespalten“.
Aus einem anderen Artikel in den OÖN:
Es ist uns gelungen, dass in Wels zwei weitere Impfstraßen geöffnet werden, wo zusätzlich rund 500 Impfungen pro Tag erfolgen werden. Die Kapazitäten des Landes waren für unsere Stadt zu gering, weshalb die Aufstockung dringend notwendig wurde", begründet Bürgermeister Andreas Rabl (FP) die Ausweitung.
Für die Pandemiebekämpfung sei es entscheidend, das erforderliche Angebot zu schaffen: "In Wels soll jeder, der sich impfen lassen möchte, auch die Gelegenheit dazu haben. Für alle anderen gibt es weiterhin die kostenlosen Testmöglichkeiten", so Rabl.
Völlig konträr zur Parteilinie.
Es scheint eher so, dass es eine Spaltung bei euch Blaunen gibt.
@ edison
Sie glauben wohl an Ihren Oberwurmbandführer!
Thomas Alva Edison würde sich für SIE schämen, wenn er noch unter uns weilte. Nein, er würde Sie verklagen.
Voralberg: 32 Patienten auf der ICU, 27 ungeimpft. Es gibt eine Medikation gegen schwere Verläufe, nennt sich IMPFUNG.
Das glaubt die Fr. Berlakovich nie im Leben. Das ist eine infrage Lüge!
Ironie off
Frau Berlakovich folgt dem Oberwurmbandführer.