Miroslav Klose ist ein Vorbild für alle Fußballer
Sehr beeindruckt hat mich das „Sport am Sonntag“-Interview mit Miroslav Klose, der seine Trainertätigkeit bei Altach begonnen hat.
Es wäre wünschenswert, wenn er seine ruhige, bescheidene Art und das „Fair Play“, das er selbst als Spieler auch gelebt hat, weitergeben kann an seine Vorarlberger Kicker. Herr Klose war es nämlich, der als Spieler in der italienischen Liga in einem Spiel einen Elfmeter zugesprochen bekam, den er jedoch nicht annahm mit dem Hinweis, da wäre gar kein Foul des Gegners gewesen.
Wo gibt’s denn das? Stars wie Neymar und andere wälzen sich im Strafraum und schinden Elfmeter, laufen gestikulierend und schimpfend auf Schiedsrichter zu und machen beim Publikum Stimmung gegen den Unparteiischen. Und dann kommt ein Miroslav Klose und zeigt, dass neben dem nötigen Können auch Anstand und Charakter im Fußball noch einen gewissen Stellenwert haben sollen. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Altach, ein Mann wie er kann auch damit umgehen, denn er ist ein Vorbild.
Reinhard Scheiblberger, Niederranna
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.