Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gamescom: Ansturm auf die digitale Spielewelt

Von Thomas Nigl, 24. August 2018, 08:06 Uhr
Ansturm auf die digitale Spielewelt
Bild: Koelnmesse

KÖLN. Großer Andrang bei der Spielemesse der Welt in Köln – die spannendsten Neuerscheinungen im Überblick.

Abgedunkelte Messehallen, lange Warteschlangen und unzählige Bildschirme: Mehr als 350.000 Besucher und rund 1000 Aussteller auf einer Fläche von mehr als 200.000 Quadratmetern machen die Gamescom zur weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltung. Bereits zum zehnten Mal präsentieren Hersteller aus aller Welt in Köln ihre neue Soft- und Hardware. Sehr zur Freude der Besucher, die für einen kurzen Augenblick vor dem Bildschirm manchmal sogar Wartezeiten von mehreren Stunden in Kauf nehmen.

Während einige der vorgestellten Spiele noch Zukunftsmusik sind, hat das Warten bei manchen vorgestellten Titeln schon bald ein Ende. Ein Überblick über die Spiele-Highlights und Neuvorstellungen auf der Gamescom:
 

Rückkehr der "Siedler": 1993 erschien der erste Teil des Kult-Aufbauspiels "Die Siedler". Zum 25-jährigen Jubiläum schlägt das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte nun ein neues Kapitel auf. Die Neuauflage soll nach Ausflügen in die Online-Welt wieder ein "richtiges" PC-Strategiespiel werden und sich am ursprünglichen Spiel orientieren – "Wuselfaktor" inklusive. "Die Siedler" erscheint im Herbst 2019. Ab 15. November gibt es die "History Collection" mit den ersten sieben "Siedler"-Spielen in einer Version für moderne PCs.

"Fallout 76": Seit mehr als 20 Jahren beweist die "Fallout"-Reihe, dass man sogar furchteinflößende Endzeit-Szenarien humorvoll präsentieren kann. Der neueste Streich des US-amerikanischen Herstellers Bethesda Game Studios kommt ohne Einzelspielermodus aus, vielmehr kämpfen sich alle zusammen online durch dieselbe Spielwelt. Ab 14. November für PC, Xbox und Playstation erhältlich.

"Spider-Man": Wer sich mit dem Spinnenmann durch New York City schwingen und auf Verbrecherjagd gehen möchte, hat diese Möglichkeit ab 7. September – nur für Playstation.

"Anno 1800": Die industrielle Revolution hält Einzug in die erfolgreiche Spielereihe. Auch im siebten Teil müssen Sie Städte aufbauen, Handel treiben und neuerdings auch auf die Bedürfnisse der Bürger achtgeben. "Anno 1800" erscheint am 26. Februar für den PC.

Fußball-Spiele: Fans des runden Leders kommen ab 28. August mit dem neuen "Pro Evolution Soccer" von Konami auf ihre Rechnung. EA zieht am 28. September mit "FIFA 19" nach. Wer lieber in die Rolle des Teammanagers schlüpft, kann dies ab 2. November mit dem "Fußballmanager 2019" von Sega tun.

"Shadow of the Tomb Raider": Mit den früheren Spielen hat die Neuauflage nicht mehr viel zu tun. Mit einer ansprechenden Geschichte erzählt das Spiel, wie aus Lara Croft eine Archäologin wurde. Für PS4, Xbox und PC – ab 14. September.

Weitere Spielevorstellungen auf der Gamescom: "Life is Strange 2" (ab 27. September) erzählt die Geschichte eines Brüderpaars. Das Rennspiel "Forza Horizon" erscheint am 2. Oktober. "Assassin’s Creed: Odyssey" (5. Oktober) ist das elfte Spiel aus der Reihe. Legendäre Nintendo-Charaktäre gibt es ab 7. Dezember in "Super Smash Bros. Ultimate". Eine Fortsetzung erhält das Taktik-Spiel "Desperados".

mehr aus Web

Pixel 9 Pro XL im Test: Googles Steilvorlage für Apple

iPhone 16: Apples unfertiges KI-Smartphone

"Teen Accounts" - Instagram führt Nutzerkonten für Minderjährige ein

iOS 18: Das sind die neuen Funktionen des iPhone-Betriebssystems

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen