14-Jährige vermisst: Polizei bittet um Hinweise
LINZ. Seit knapp vier Wochen wird ein 14-jähriges Mädchen aus Linz vermisst. Die rumänische Staatsangehörige Vasilica-Rahela Stamate sollte am 22. Dezember zu ihrem Onkel nach München fahren. Doch dort kam der Teenager nie an.
Wie sich herausstellte, hatte sich die 14-Jährige ungefragt das Auto ihres Cousins geschnappt. Doch während der Wagen inzwischen auf einem Autobahn-Pannenstreifen in Deutschland gefunden wurde, fehlt von der rund 1,65 Meter großen Jugendlichen jede Spur. Laut Polizei könnte sie sich auch in Graz aufhalten.
Zur Zeit ihres Verschwindens hatte sie lange, hellbraune Haare. Laut ihrem aktuellen Profilbild in sozialen Medien könnte sie diese aber mittlerweile schwarz tragen. Sie spricht Deutsch, Rumänisch, Spanisch und Englisch. Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung (Tel.: 059133/453333).
Umwidmungen gegen Geld: Prozess in Wels gegen Ex-Bürgermeister
Mädchen (13) aus Linz im Urlaubsflieger missbraucht: 60-Jähriger verurteilt
Ehefrau ins Auto gezerrt: Haftstrafen für Vater und Sohn
Nach bewaffnetem Banküberfall in Linz: Wer kennt diesen Mann?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Wenn das Auto in Deutschland gefunden wurde, warum vermutet man sie in Graz.?hoffe dem maedel ist nichts passiert und man findet sie gesund und munter wieder. In der heutigen Zeit sind die Gefahren sehr groß.