Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gegen Baum geprallt: 33-Jährige starb in Tarsdorf

Von nachrichten.at (noir), 22. November 2024, 11:35 Uhr
Tarsdorf Tödlicher Unfall
Bild: Daniel Scharinger

TARSDORF. Eine 33-Jährige Innviertlerin kam am Freitagmorgen in Tarsdorf (Bezirk Braunau) ums Leben. Sie war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Gegen acht Uhr früh wurden die Feuerwehren Hochburg und Tarsdorf sowie die Feuerwehr Bezirk Braunau zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
"Wir sind gleichzeitig mit den Rettungskräften und dem Notarzt eingetroffen. Diese stellten fest, dass die Person im Auto lebensbedrohlich verletzt war", sagt Martin Wilske, Einsatzleiter der FF Hochburg. 

Eine 33-jährige Innviertlerin war auf der Sengstädter Straße in einer Kurve mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Auto an der Unfallstelle vorbei und bemerkte im Rückspiegel ein blinkendes Licht. Er wendete seinen Wagen und entdeckte im Straßengraben das Fahrzeug der Frau. Der Innviertler verständigte sofort die Einsatzkräfte. 

Die Helfer konnten allerdings nicht sofort zu der Verunglückten gelangen, weil das Auto derart zwischen Bäumen eingeklemmt war, dass einer von ihnen die Fahrertür blockierte. Die verletzte Frau war im Wagen eingeschlossen. 

An der Unfallstelle verstorben

Normalerweise würde sich die Feuerwehr "laut Lehrbuch" für so einen Einsatz Zeit lassen, das Auto zuerst in Ruhe stabilisieren und dann aus dem Graben heben, sagt Wilske. "Aufgrund der schweren Verletzungen des Unfallopfers mussten wir aber rasch handeln". Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte.

Mit einer Seilwinde wurde das Auto auf die Straße gezogen, die Verunglückte konnte nach rund 15 Minuten befreit werden. "Das war eine stressige Viertelstunde und ein herausfordernder Einsatz", sagt der Einsatzleiter. Die 33-Jährige wurde sofort der Rettung übergeben. Doch trotz notärztlicher Erstversorgung und Wiederbelebungsmaßnahmen kam für sie jede Hilfe zu spät: Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. 

mehr aus Oberösterreich

Vor Black Friday: So schützen Sie sich vor Fake Shops

Nach bewaffnetem Banküberfall in Linz: Wer kennt diesen Mann?

Heimische Christbäume: Für jedes Wohnzimmer eine Tanne

Totalschaden nach Pkw-Kollision in Grieskirchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen