Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erschütterung in Schörfling nach Unfalltod eines 22-Jährigen

Von (kri/nieg), 27. Februar 2019, 06:47 Uhr
Bild 1 von 12
Bildergalerie 22-Jähriger starb bei Frontalzusammenstoß
Bild: Matthias Lauber

AURACH AM HONGAR. Der junge Lenker starb Dienstagabend bei einem Frontalzusammenstoß - Im Vorjahr war er mit dem Motorrad verunglückt.

Straßenkilometer 8,25 auf der Schörflinger Landesstraße im Ortsgebiet von Aurach am Hongar (Bez. Vöcklabruck): Dort endete Dienstag gegen 21.30 Uhr das Leben von Christoph H. aus Mitterleiten, einem Ortsteil von Schörfling. Der 22-Jährige war auf der Heimfahrt frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Dessen 25-jähriger Lenker aus Lenzing wurde schwer verletzt ins Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Gestern Nachmittag befand er sich außer Lebensgefahr, für Christoph H. kam hingegen jede Hilfe zu spät.

Groß ist die Erschütterung in der Attersee-Gemeinde. „Ich habe es in der Früh erfahren, man findet keine Worte für dieses Unglück“, sagt Gerhard Gründl, Bürgermeister von Schörfling. Die Familie des Verstorbenen ist allseits bekannt. Sein Onkel führt in Mitterleiten eine Pension, Christoph lebte mit seinen Eltern im Nachbarhaus.

Video: 22-Jähriger starb bei Frontalzusammenstoß

Auch in dem Anlagenbau-Unternehmen in Attnang-Puchheim, in dem H. seine Lehre gemacht hatte, löste sein Tod Bestürzung aus. Er habe ihn als extrem umgänglichen, wissbegierigen Burschen kennengelernt, sagte INOCON-Produktionsleiter Norbert Riedl. „Er war ein Paradebeispiel für einen Lehrling.“

Auf Facebook outete sich Christoph H. als begeisterter Biker. „Er hat auch selber ein Motorrad gehabt, im Vorjahr hatte er damit unverschuldet einen schweren Unfall“, berichtet ein Nachbar.

Den Feuerwehren bot sich ein schreckliches Bild: Beide Autos wurden in angrenzende Felder katapultiert. Der Pkw des 25-Jährigen kam am Dach zu liegen, der Lenker wurde herausgeschleudert. Christoph H. war eingeklemmt, er starb an der Unfallstelle. Die Landesstraße war zwei Stunden gesperrt. Die Unfallursache muss jetzt ein Sachverständiger klären. 

mehr aus Oberösterreich

Aufmerksame Unfallzeugen identifizierten betrunkenen Lenker (27) in Wels

15-Jähriger aus Peuerbach starb eine Woche nach Verkehrsunfall

Tuner-Szene: Wie ein Anrainer sich über Lärm beschwerte - und die Nacht im Gefängnis verbringen musste

Schwerer Betrug? Gerichtsprozess gegen Briefmarkensammler

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen