Alkolenkerin (28) flog mit BMW in Attersee - gerettet
WEYREGG. Eiskaltes Erwachen für eine Alko-Lenkerin: Die BMW-Fahrerin flog am 1. Mai um 1:50 Uhr in Weyregg aus einer Linkskurve und landete im Attersee. Die 28-Jährige und ihr 27-jähriger Beifahrer konnten sich noch ans Ufer retten.
Die 28-Jährige hatte beim Maibaum-Aufstellen in ihrer Heimatgemeinde kräftig gefeiert. Die Polizei sollte nach dem Unfall bei ihr 1,72 Promille Alkohol im Blut feststellen. Trotz ihrer starken Alkoholisierung stieg die Weyreggerin noch in ihren 3er-BMW und brauste mit dem 27-Jährigen, der ebenfalls aus Weyregg stammt und ebenso betrunken war, über die B 152 Richtung Steinbach am Attersee.
Noch in Weyregg kam die 28-Jährige mit ihrem silbernen BMW auf der Seeleiten-Bundesstraße ins Schleudern, prallte gegen eine Gehsteigkante, durchbrach eine Hecke und landete im Attersee. Dort versank der Wagen drei Meter tief im Wasser. Beide konnte sich in dem nur neun Grad kalten Wasser aus dem Fahrzeug befreien und ans Ufer schwimmen. "Die beiden hatten ein Riesenglück", sagt Polizeisprecherin Simone Mayr im nachrichten.at-Gespräch.
Die FF Weyregg sowie ein Kran der FF Vöcklabruck konnten anschließend mit Hilfe von Feuerwehr-Tauchern das Unfallfahrzeug bergen. Die Seeleiten-Bundesstraße musste von 03:30 Uhr bis 04:45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.
ein BMW kann fliegen!
Welches Modell hat die Flügeltüren?
fliegen konnte. Der hatte ausfahrbare Flügel und ist damit geflogen. In den "Fantomas-Filmen" mit Jean Marais und Louis de Funes aus den 60-er Jahren.
War lustig und imposant...
"Kit"-konnte zumindest hüpfen...
in Bayern erzeugt...
umrüsten,die saison steht bevor und den BMW als wasserfahrzeug nehmen.wie bei wasserfahrzeugen die alkogrenze festgelegt ist,weiss ich nicht.
Bei Personenschiffahrt 0,0 Promille. Und bei uns wird sogar kontrolliert, bei Turis!
ein unvergessliches Erlebnis!
zwischen dem BMW-Händler wo sie vorbei wollten, u. Schörfling durchaus flotte Bayern-Fahrer unterwegs sind.
Ein Abflug in Nähe der schwarzen Brücke hätte anders enden können.
Die wollt doch nur für das Gössl Dirndlspringen üben. Da gibts ja heuer eine von Red Bull gesponserte Sonderwertung für mtorunterstützte Weitflüge am Wolfgangsee. Da wollts halt üben. Das wurde von der Presse aufgebauscht!
um Mitternacht statt? Mit kräftiger Promille-Unterstützung, damit's lustiger wird.....Wohl bekomms.
...mir fehlt der Beruf und die Haarfarbe...
Schade, das Autowrack wäre im See optimal für Taucher...
Wasser genommen zum Autowaschen...
....da hat wieder einmal eine trachtoid verkleidete Landtrutschen namens Yvonne ihren Dreier bayrischer Fertigung versenkt. Hoffentlich ist dem Kevin am Beifahrersitz nichts passiert.
das ist gelebte Gleichstellung! Mittlerweile stehen die Frauen den Männern beim rauchen und saufen um nichts nach!
das Zeug hält - die Kosten trägt (hoffentlich nur vorerst) die Allgemeiinheit (wenn der Regress greift)
Den eigenen Schaden muß sie selber tragen.
Wurde fremdes Eigentum beschädigt, zahlt das die Autoversicherung.
Und die kann wegen Trunkenheit am Steuer einen gewissen Betrag zurückfordern