Brand in Wellnesshotel: Mehrere Millionen Euro Schaden
BAD KREUZEN. Mehrere Millionen Euro Schaden dürften nach ersten Schätzungen durch den Brand eines Wellnesshotels im Bezirk Perg am Samstagnachmittag entstanden sein.
Um kurz vor 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Alarmstufe Zwei wurde ausgerufen, acht Feuerwehren rückten an. Mehr als 200 Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen den die Flammen. Am Abend war der Brand unter Kontrolle.
Das Feuer brach im Dachbereich aus. Es dürfte durch einen technischen Defekt entstanden sein, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag. Darauf würden Aussagen von Zeugen und Feuerwehrmännern hindeuten.
Ein Brandsachverständiger und Beamte des Landeskriminalamtes untersuchten den schwerbeschädigten Gebäudekomplex. Brandstiftung oder Fahrlässigkeit werde demnach vorerst ausgeschlossen.
Bei dem Großbrand konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude oder das Hackschnitzellager verhindert werden. Die Hotelgäste wurden sofort evakuiert und der betroffene Gebäudeteil geräumt. 200 Einsatzkräften der zehn alarmierten Feuerwehren waren im Einsatz.
Video: fotokerschi.at
Prozess: "Jeder wusste genau, dass das mit einem Hotelbetrieb nichts zu tun hat"
DJ in Thailand erschlagen: Erste Verhandlung
Messerstich in der Linzer Innenstadt: 18 Jahre Haft wegen Mordversuchs
Umwidmung für Saudi-Villa am Mondsee: Diversion für Ex-Bürgermeister
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Vielleicht habe ich auch nur zufällig drei schlechte Tage erwischt. Ich war dreimal in dem betreffenden Hotel essen und jedes Mal war das Essen unter jeder Kritik. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Vielleicht haben sie mittlerweile schon besseres Personal in der Küche.
Bei solchen Fällen ist nicht bloß der Brandsachverständige am Zug, sondenr auch der Wirtschaftsprüfer in Zusammenarbeit mit dem Versicherungssachverständigen.
Für jemanden, der die Familie Schöller und deren Fleiß und Engagement in ihrem Gasthaus schon lange persönlich kennt, ist es schmerzhaft einen derartig unterschwelligen, blöden Kommentar zu lesen. Der Wellnessgasthof wurde erst vor ein paar Tagen nach einer Renovierung und einem Zubau fertig gestellt. Offensichtlich ist es für "Berufsposter" nur wichtig, irgendwas zu schreiben. Am besten als Erster, und dann alle 3 Minuten nachschauen, ob ich Likes bekommen habe!?
Ich wünsche den Schöller's, die Kraft, wieder weiter zu machen und die Freude nicht zu verlieren. Ach ja ……und weniger "Senfdazugeber" und "Alleswisser" !
Das hat nichts mit der Betreiberfamilie zu tun. Sondern ist Usus bei derartigen Brandereignissen.
Korrigieren muss ich mich jedoch schon: Der Versicherungssachverständige ist am Zug, was er macht oder wen er beizieht ist hingegen seine Sache. Bei meiner Formulierung entsteht leider fälschlich der Eindruck, da würde sofort ein Wirtschaftsürofer tätig werden.
Gibt es irgend welche Argumente, mit denen du deine pauschalen Anschüttungen irgendwie rechtfertigen kannst?
Kann ich nur voll und ganz bestätigen , Familie Schöller lebt für die Gäste! !!
Da wärs bei Nacht und Nebel abgebrannt!
Der deppertste Kommentar des Jahres!
Hier liegt eindeutig Verleumdung vor, ich hoffe, die OÖN-Rechtsanwälte nehmen sich deiner an!