Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wilfrid Wetzl: Anwalt bekommt von Mode nicht genug

Von Karin Haas, 24. August 2012, 00:04 Uhr
Willi Wetzl
Bild: privat

Der Steyrer Wilfrid Wetzl (42) eröffnet am Freitag in Linz sein zweites Casa Moda.

Er ist Anwalt, aber eigentlich ist Mode seine Welt. Mit der heutigen Eröffnung des Linzer Modegeschäftes Casa Moda an der Ecke Graben/Taubenmarkt erfüllt sich der Steyrer Wilfrid Wetzl ein weiteres Mal einen Lebenstraum.
Ein Casa Moda hat der schlanke 42-jährige Modefan nämlich bereits. Vor drei Jahren übernahm er das alteingesessene Casa Moda Nummer 1 in Steyr von der Gründerin Gertrud Schmidtmayer.
Um den Linzer Standort hat Wetzl lange rittern müssen. Schließlich zog Gerry Weber, der den früheren Don Gil-Standort übernommen hatte, ab, und der Weg war frei. Klar, dass Wetzl aufwändigst umbaute und die 500 Quadratmeter mit einem saftigen sechsstelligen Euro-Betrag für Marken wie Dior, Prada und Dolce & Gabbana, natürlich in Damen- und Herrenausgabe, neu stylte.
Denn halbe Sachen sind Wetzls Sache nicht. Ehrgeiz zählt zu seinen ausgeprägtesten Charaktereigenschaften. Das Durchbeißen hat er als Eishockeyspieler gelernt. Seit er zwölf Jahre alt ist, steht er für Teams auf den Kufen. Von 2005 bis 2008 war der Anwalt mit Kanzlei in Linz und Steyr Präsident der Black Wings. Eishockey spielt der Sohn eines Polizeijuristen, der in Innsbruck Jus studierte, bis heute; in der Landesliga für Steyr.
Mode spielte im Leben Wetzls schon immer eine Rolle. Als Jugendlicher sparte er lange auf ein Lacoste-T-Shirt, das er natürlich bei Casa Moda bei Gertrud Schmidtmayer kaufte. Heute hat Wetzl jede Menge Anzüge, fesch und körperbetont, und er gibt jährlich locker einen fünfstelligen Eurobetrag für Mode aus. Gestern abend bei der Linzer VIP-Eröffnung trug Wetzl übrigens einen schwarzen Anzug von Dior. „Den haben nur zwei Geschäfte in Österreich, darunter mein Casa Moda in Linz“, sagt der alleinerziehende Vater zweier Kinder (Nina, 16 Jahre und Niklas, 11 Jahre). Da der Ehrgeiz weiter brennt und es der Aufgaben offenbar noch immer nicht genug sind, steht das nächste Match vor der Tür. Casa Moda Nummer drei eröffnet bereits in 14 Tagen auf dem Rathausplatz in St. Pölten auf ebenfalls 500 Quadratmetern.

 

„Mode ist meine Leidenschaft. Schon als Zwölfjähriger habe ich auf ein Lacoste-Shirt gespart. Jetzt trage ich Dior.“, Wilfrid Wetzl, Anwalt, Casa-Moda-Eigentümer, Eishockeyspieler und Modefan.
 
mehr aus Oberösterreich

Bernhard Eckerstorfer neuer Abt von Stift Kremsmünster

Lenkerin (45) touchierte Fußgänger nahe Mönchdorf: Schwer verletzt

Lenker (40) wurde bewusstlos und krachte in Gegenverkehr: 3 Verletzte

Eine Familie und ihr Feuerwehr-Gen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen