Lenkerin (45) touchierte Fußgänger nahe Mönchdorf: Schwer verletzt
MÖNCHDORF. Trotz Ausweichmanövers wurde Samstagabend gegen 18.15 Uhr ein Fußgänger nahe Mönchdorf (Bezirk Freistadt) schwer verletzt. Der Mann ging mitten auf der Fahrbahn.
Zu dem Unfall kam es, als die 45-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Freistadt auf der Greinerwaldstraße (L573) von Mönchdorf Richtung Pabneukirchen fuhr. Auf der Höhe des Straßenkilometers 21,04 bemerkte sie in der Dunkelheit plötzlich einen Mann, der mitten auf der Fahrbahn ging. In letzter Minute konnte die Frau noch nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen, touchierte den Fußgänger jedoch noch mit ihrem rechten Außenspiegel.
Der Mann, ein 57-Jähriger aus Freistadt, wurde dadurch über die rechte Böschung geschleudert, wo er liegen blieb. Die Lenkerin verständigte unverzüglich das Rote Kreuz und leistete Erste Hilfe. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins KUK Linz gebracht. Ein Alkotest bei der Lenkerin und dem Fußgänger verlief nach Angaben der Polizei negativ.
Warum der Mann nachts auf der Straße unterwegs war, muss nun geklärt werden.
- Das könnte Sie auch interessieren: Drogen am Linzer Hauptbahnhof sichergestellt
Energiesparen und Aufstockung Top-Themen der Mühlviertler Baumesse
15-Jährige in Königswiesen mit Moped auf eisglatter Straße gestürzt
Freistädterinnen sicherten sich frühzeitig Startplatz im Finalturnier
"Hasenjagd" kommt wieder in die Kinos
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Geschätzte Redaktion! Mönchdorf ist so wie im Artikel beschrieben im Mühlviertel. Warum wird er dann unter der Innviertel Ausgabe geführt?
Etwas mehr Konzentration bei eurer Arbeit würde nicht schaden.
Schönen Sonntag noch!
Lies wos gscheits...
Etwas mehr Gelassenheit schadet auch nicht
wenn ich dafür zahle erwarte ich auch korrekte Artikel.
korrekt wars ja