CIA-Einschätzung zu Coronavirus-Ursprung geändert
WASHINGTON. Kurz nach dem Amtsantritt des neuen Direktors des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, John Ratcliffe, ist die Einschätzung seiner Behörde zum Ursprung des Covid-19-Virus geändert worden.
Diese geht nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von einer Laborpanne aus, bleibt allerdings in ihrer Formulierung vorsichtig.
"Die CIA schätzt mit geringem Vertrauen ein, dass ein forschungsbedingter Ursprung der Covid-19-Pandemie auf der Grundlage der verfügbaren Berichte wahrscheinlicher ist als ein natürlicher Ursprung", heißt es in einer Mitteilung, die US-Medien am Samstag vorlag. Man untersuche aber weiter den Ursprung des Virus.
Die Vorbereitung der Einschätzung war bereits während der Präsidentschaft von Donald Trumps Vorgänger Joe Biden eingeleitet worden. Sie basiert laut Medienberichten nicht auf neuen Erkenntnissen, sondern auf einer Durchsicht von vorhandenen Informationen. Einige US-Behörden sind nach wie vor der Ansicht, dass das Virus wahrscheinlich auf natürliche Weise übertragen wurde, andere sind unentschlossen oder gehen von einer Laborpanne aus.
Ratcliffe ist frisch vereidigt
Die CIA hatte zuvor die Position vertreten, dass es nicht ausreichend Informationen gebe, um zu beurteilen, ob das Virus von einem Tier auf einen Menschen übergesprungen sei - oder auf eine Panne in einem chinesischen Labor zurückgeht. Ratcliffe dagegen hatte in der Vergangenheit die Labortheorie vertreten und Peking vorgeworfen, den Ursprung des Virus zu verschleiern.
Der ehemalige Kongressabgeordnete aus Texas war in der ersten Amtszeit des Republikaners Trump als Geheimdienstkoordinator tätig - allerdings nur für rund sieben Monate. Die Demokraten warfen Ratcliffe damals unter anderem vor, seine Position für politische Zwecke zu missbrauchen. Er wurde am Donnerstag vereidigt. Der Sohn von US-Präsident Trump, Don Jr., pries die Entscheidung auf der Plattform X an.
Bidens Regierung wollte sich lange nicht festlegen
Unter den US-Geheimdiensten herrscht Uneinigkeit über den Ursprung des Virus. Die US-Regierung unter Trumps demokratischem Vorgänger Biden betonte immer wieder, dass es über die Entstehung des Coronavirus noch keine einheitliche Auffassung innerhalb der Regierung gebe. Trump gibt sich hingegen überzeugt, dass das Virus auf eine Panne in einem Labor der chinesische Stadt Wuhan zurückgehe. China hat Vorwürfe zu einem möglichen Laborunfall stets zurückgewiesen.
Von Elefant zu Tode getrampelt: Tourist starb im Krüger-Nationalpark in Südafrika
Meistgesuchter Drogenboss Europas in Afrika entdeckt
Tödlicher Messerangriff: Sanitäter (64) in Polen von betrunkenem Patienten attackiert
Gedenkfeier für die Opfer der Messerattacke von Aschaffenburg
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Wäre wieder ein Fall, dass die sogenannten "Schwurbler" und "Wissenschaftsverweigerer" doch Recht hätten!
Und wenn viele System-Gläubige mit anderen Fakten daher kommen, dann stellt sich immer die Frage, wo haben sie ihre sogenannten "Fakten" her? Aus den Qualitätsmedien, die alle eine Maulkorb bekamen und nur das berichteten, was den Regierungen angenehm war, sonst wären sie wahrscheinlich aus dem Fördertopf geworfen worden, so wie viele andere Medien, die tlw. aufgrund ihrer kritischen Betrachtung vlt. gar nicht in den Topf aufgenommen wurden!
Nicht alles, was kritisch zur einer kolportierten, öffentlichen "Meinung" ist, ist automatisch "rechts"! Das sei all diesen Mitläufern gesagt.
Köstlich zu lesen, wie sich die Schlafschafe an ihren Corona-Fiebertraum krampfhaft festklammern 😆 Ihr habt euch für dumm verkaufen lassen… deal with it
Ich wurde in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, fühlte mich unter Druck gesetzt, und ob meiner Impfablehnung von meist obergscheiten und bildungselitären ZeitGENOSSEN "verlacht".
Tja, und dann drehte sich der Wind.
https://9gag.com/gag/aK69v53
Kaum liest man wo "Corona", kommen schon die ganzen Schwurbler mit Ihren Abschlüssen aus der Baumschule und mit Führerschein- und Tanzkurs-Zertifikat (mit Auszeichnung!) aus ihren Löchern gekrochen...
moi ...
Meint er mit seinem Gepfurze autodidakte TanzlehrerInnen mit Tanzkurs?
Nein er meint jene Leuchten, die sich von durch Algorithmen in den sozialen Medien von einer schrägen "Meldung" zum nächsten oberschrägen YouTube Video locken ließen und diesen Schmarrn auch noch geglaubt und panisch weiterverbreitet haben.
Und dem CIA ist schon gar nicht zu trauen.
Na wenn du des sagst.
Aber dem Trump schon, gell?
Puh, der Irre aus dem Weißen Haus tritt eine Verschwörungstheorie los und das Schwurbeln bei uns wird wieder los gehen.
Ich habe letztens gehört das der Nebel im Zentralraum kein Nebel war sondern eine Corona Massenimpfung ... das habe die linke 'Z'fleiß' gemacht wegen der Regierungsverhandlung der FPÖ.
Ja, das ist leider so. Die Fans der Republikaner müssen gut unterhalten werden. Nur so bleiben sie bei Laune und verlieren wesentliche Themen aus den Augen.
Dieses Spiel ist uns ja bekannt. Die FPÖ macht es nicht anders und auch zunehmend primitiver. Aber ein wesentlicher Teil unserer Bevölkerung glaubt alles und lässt sich davon beeindrucken.
Schön langsam kommt die Sauerei ans Licht. Wir wurden und werden betrogen
Naja , da hab ich aber Alternative Fakten !
Aber ist es nicht scheiß egal ob der Virus vom Labor, einer Fledermaus oder Affenarsch kommt? Ändert das was am Krankheitsbild?
Es war von langer Hand geplant…. basta! Great Reset geht seither munter weiter
ganz weit vorne im Bullshit Bingo
Die Biden-Administration war vorne mit dabei, wenn es ums vertuschen ging. Glauben sie nicht, dann fragens doch den Zuckerberg. Oder ist der auch ein Rechter
Zuckerberg mag zwar kein Rechter sein, aber er kriecht denen hinten rein.
Wer ist "denen"? 😉
Trump samt Entourage.
Also lt. dir kriecht er Trump hinten rein, aber Biden hat ihn "ermutigt" zu zensieren?
Aha...
Biden hat ihn ermutigt gegen Fakenews und Verschwörungstheorien vorzugehen.
Aber ihnen den Unterschied zur Zensur zu erklären ist müßig.
Hinweise auf Nebenwirkungen der C19-"Impfung" sind also Fakenews??
Spannend!
Der Biden war gar nicht Präsident, als das Virus schon lange da war. Aber Sie fürchten Ssich ja auch vor dem Film "Türkisch für Anfänger", weil Sie meinen, dass der ORF damit ein Schulprogramm zum Türkischlernen bringt.
Sie sind extremst weit von der Realität entfernt, auf solche Jünger kann sich der Kickl verlassen.
Jo eh, der great reset, der von den Chinesen ausgeht. Darum haben die das Virus ja auch im eigenen Land freigesetzt.
Dumm - dümmer - am dümmsten - meiers ei.
In Wuhan werken ned nur die Chinesen...
Zitat Wikipedia:
"...finanzierte die US-Regierung die Forschung zur Übertragung des Coronavirus im Labor. Die US-Gesundheitsbehörde National Institutes of Health gewährte dem WIV (Wuhan Institute of Virology) ein Forschungsstipendium in Höhe von 3,7 Millionen Dollar."
Ach so, die Amis haben das Virus in China freigesetzt. 😂🤣😂
Schau, Orlando wusste offenbar nicht, dass in Wuhan nicht nur die Chinesen am werken sind 😉
"...ein forschungsbedingter Ursprung der Covid-19-Pandemie auf der Grundlage der verfügbaren Berichte..."
Wer jetzt diesen"Laborunfall" verursacht hat, wissen wir ja NOCH nicht. Darum: Geduld
Natürlich! Und was genau war denn der Plan?????
Einige hier drin sind etwas ganz Großem auf der Spur! Die Amis werden dafür sorgen, dass diese Leute bestens unterhalten werden in nächster Zeit.
Du wurdest und wirst belogen. Und alle deine Freunde von Auf1 und FPÖTV.
Und weil diese Schlagzeile ausm Trump-Land kommt, muss es wahr sein?!
Kaum sind Trumpisten am Schalthebel geht es auch in Behörden mit Schwurbeleien los.
Tjo... Vorbei mit Vertuschen 😉
Zeit wirds!
Was wurde vertuscht?
Wird sich alles noch zeigen - lassdir noch a bisserl Zeit 😉
Wennst es eh schn weisst, dann verrat es uns doch bitte.
Bisserl Geduld noch 😘
@ linz2050 warum wurden die wesentlichen Passagen in den RKI Files geschwärzt, in welchen klar zu lesen ist, dass nicht das RKI sondern die Regierung bestimmt welche Vorkehrungen und Massnahmen getroffen werden mußten.
Und das obwohl sich die Regierung immer auf das Robert Koch Institut bezog, wenn es neue Massnahmen vorschrieb.
Da wurde ordentlich vertuscht, nur manche Menschen wollen es (noch) nicht wahrhaben!
Was genau hat jetzt das RKI mit dem CIA-Artikel zu tun?
Der schreibt halt irgendwas ... zuhause hört im keiner zu
Und das Robert Koch Institut gibt es in jedem Land auf dieser Welt? - Von Australien, Philippines über Nord Korea, Russland, jeglichen EU Land wie zb. Bulgarien weiter in den USA und natürlich gibt Südamerika und auch den ganzen kontinent Afrika. - wowww - wo das RKI nicht überall mitreden durfte.
Es gibt da angeblich so eine Organisation, welche das internationale öffentliche Gesundheitswesen koordiniert 🤔
Na, bloß ned weiter denken...
Nö, jetzt geht die Vertuscherei und Schwurblerei erst richtig los.
Wir werden uns noch wundern, was da alles möglich sein wird ...
Ja, hat auch Zuckerberg zugegeben, dass er auf Anweisung der Administration Biden Facebook-Beiträge zensiert hat, in denen auf Nebenwirkungen der "Impfung" hingewiesen wurde 😉
Wer bei Gesundheitsfragen Facebook frage und nicht den Arzt sollte sowieso in 'spezielle Einrichtungen' kommen.
Man kann/konnte auch auf FB diskutieren. Hat nichts mit ärztlichen Meinungen zu tun...
Apropos ärztliche Meinungen; mein Arzt war auch gegen die C19-"Impfungen" 😉