Auf Ivermectin vertraut: Zwei Corona-Todesfälle in Mühlviertler Familie
ROHRBACH/LINZ. Die Familienmitglieder wurden im Spital Rohrbach behandelt: Der Vater und der Schwiegervater starben, Mutter und Sohn überlebten.
Die tragische Geschichte der Mühlviertler Familie kursiert im Bezirk Rohrbach schon seit mehreren Tagen. Social-Media-Beiträge – unter anderem von Ex-SP-Landeschef Josef Ackerl –, die nahelegten, die Familienmitglieder seien an einer Vergiftung durch das Entwurmungsmittel Ivermectin gestorben, veranlassten die oberösterreichische Gesundheitsholding gestern auf Anfrage zu einer Klarstellung.
Es habe sich nicht um eine Ivermectin-Vergiftung gehandelt, sagte Jutta Oberweger, die Sprecherin der Gesundheitsholding. Die vier Familienmitglieder seien im Krankenhaus Rohrbach aufgrund von Corona-Infektionen behandelt worden. Der Fall habe sich vor rund eineinhalb Wochen zugetragen. Der Vater und der Schwiegervater seien auf der Intensivstation gelegen, die Mutter und der Sohn der Familie auf der Normalstation.
Der Schwiegervater starb sehr schnell an den Folgen der Corona-Erkrankung, der Vater wenig später. Die Mutter und der Sohn überlebten, das Spital konnte die beiden mittlerweile entlassen. Bei der Behandlung hätten die Patienten angegeben, sie hätten eben zu wenig Ivermectin eingenommen, deswegen habe es nicht gegen Covid-19 geholfen.
Bei Impfgegnern beliebt
Der Arzneistoff Ivermectin, der hauptsächlich in der Veterinärmedizin verwendet wird, wird in Kreisen von Corona-Leugnern und Impfgegnern immer wieder als Covid-19-Behandlung empfohlen. Auch FP-Chef Herbert Kickl, der eine Corona-Impfung ablehnt, hat es immer wieder propagiert.
Doch selbst die Herstellerfirma MSD stellt, wie berichtet, zur Einnahme von Ivermectin außerhalb der zugelassenen Anwendungen Folgendes klar: "Es gibt keine aussagekräftige Evidenz für die klinische Effektivität gegen SARS-CoV-2. Zahlreiche anerkannte Institutionen (...) sprechen sich klar gegen die Anwendung von Ivermectin bei SARS-CoV-2 aus." Der Hersteller warnt zudem vor der Möglichkeit schwerer Nebenwirkungen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und viele Experten warnen vor der Einnahme des Mittels.
Helmut Schiel von der Vergiftungsinformationszentrale der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG) sagt, Ivermectin reichere sich bei mehrmaliger Einnahme im Körper an. Überdosierungen können sich auf das Nervensystem – Schiel spricht von Kribbeln in den Beinen und verschwommenem Sehen – sowie auf das Magen-Darm-System auswirken. Höhere Dosen können zu Benommenheit bis zum Koma oder Herzproblemen führen.
Die "Zeit im Bild" berichtete am Mittwochabend von einer Steirerin, die nach der Einnahme eines Pferde-Entwurmungsmittels auf der Intensivstation eines oststeirischen Krankenhauses liege.
Zu viel Vitamin D
Ebenfalls in der Steiermark wird ein 55-jähriger Patient nach akutem Nierenversagen im Uniklinikum Graz betreut. Er hat laut Internist Gernot Zollner eine Überdosis Vitamin D zu sich genommen. Das hochkonzentrierte Nahrungsergänzungsmittel hatte er offenbar über das Internet im Ausland bestellt und zur Behandlung seiner Covid-19-Erkrankung eingenommen. (fell)
Von Stier an Stallwand gedrückt - Landwirt (48) verletzt
Pensionistin (81) in Haid von Lkw überrollt – tot
Neuer Podcast von Kindern für Kinder: "Du, Leo?"
Nach bewaffnetem Banküberfall in Linz: Wer kennt diesen Mann?
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Tja...selber schuld! Wer hat das empfohlen? War das nicht der Hetzer Kickl? Trotzdem...selber schuld, wenn man auf einen rechten Hetzer eher hört, als auf einen Arzt...
#Darwin Award
Ich bezweifle das die meisten Poster überhaupt wissen, was der Darwin Award ist .......^^
Mühlviertler sein und dem Kickl vertrauen - wie man sieht, eine äußerst gefährliche Kombination!
Ist doch klar das die Pharma firmen das boykottieren
In geleakten Vertrag zwischen EU und Pfizer:
„Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.”
Solche juristischen Absicherungen kannst du auf jedem Beipackzettel lesen. Das ist kein Corona-Spezifikum.
Ohne an gscheiden Link zu dem Vertrag glaub i eana gor nix!!
Wie ist das möglich? Ich kenn mich nicht aus mit dieser Impfung, anscheinend wirds immer schlimmer statt besser:
20 Betroffene bei Corona-Cluster in Innsbrucker Pflegeheim, Haus St. Josef , Innsbruck.
"Wir nehmen die Situation sehr ernst"
16. September 2021, 18:27 Uhr. Leider sind auch in diesem Heim bei St.Josef am Inn viele Geimpfte verstorben, was die Zeitungen aber Ende September nicht berichtet hatten.
MEHR ALS 100 INFIZIERTE und
13 Tote nach Corona-Ausbruch in Altenheim in Osthofen, alle geimpft, STAND
8.11.2021, 8:22 UHR
3. November 2021, 15:02 Uhr
Münchenstift:
50 Corona-Infektionen in Altenheim
@Rizzi… Dass Bewohner von Altersheimen sterben, ist mir neu. *Sarkasmus off*
Und dass die Mainstream-Medien alles vertuschen, ist ein liebgewonnener Vorwurf der Schwurbler. Der Wahrheitsgehalt dieser verheimlichten Meldungen ist freilich zumeist unterirdisch.
Komisch, auf der Homepage des Heims steht aber so gar nichts davon.
Offensichtlich haben sie sich einen Bären aufbinden lassen. Dabei wäre es recht einfach solche Informationen zu prüfen. Ihre „Quelle“ ist jedenfalls nicht seriös.
https://www.haus-sanktjosef.at/oeffentlichkeit/zeitungsberichte/
Darwinismus in Reinkultur!
Unglaublicher Artikel.
Genauso gut könnte man schreiben, Geimpfter hat nach Erkrankung auf Aspirin und Grippostad vertraut, anschließend im KH gestorben.
Würde doch kein geistig Gesunder behaupten, das Aspirin ist schuld.
Na ja, aber Ungeimpft und Corona-Tod lässt sich eher in einen kausalen Zusammenhang bringen als Geimpfter und Aspirin-Tod.
Weil?
Also Ackerl hat was von Ivermectin-Vergiftung dahergelogen ?
Typisch für linke Wahrheitsverdreher.
Auch bei Corona gilt, Frühbehandlung ist am effektivsten, und ich habe mir die FLCCC Vorschläge angesehen, da ist nicht von einer Behandlung mit einem Mittel sondern von Kombinationsbehandlungen die Rede, unter anderem mit Fluvoxamin, das in der von den OÖN vorgestellten Lancetstudie Rate an schweren Verläufen um 30% senkte, aber auch eben auch nicht zu 100 %... leider.
Wer krank ist, geht zum Arzt und schaut nichts ins deppade Internet... wer es dennoch tut und dann Schaden erleidet oder stirbt, der ist selber schuld! Man sollte eigentlich klüger sein, aber naja...
Wann kommt endlich dieser nicht mehr aktuelle Artikel weg? Andere, viel aktuellere, sind schon längst im Archiv unauffindbar verschwunden, weil sie keine so reißerische Überschrift haben!!
Im übrigen war die Todesursache sicher hauptsächlich, dass man auch die AHA-Regeln nicht beachtet hat! Dieses ominöse Medikament für Pferde hat zwar sicher nicht geholfen gegen das Virus, aber solange nicht überdosiert, ist es vernachlässigbar im Gegensatz zu den AHA-Regeln.
Todesursache Virusinfekt. Wer hält schon Abstand innerhalb der Familie!
Irgendwelches Zeugs einwerfen ist ein vollkommener Irrsinn. Russisches Roulette ist harmlos dagegen.
Ob strafbar oder nicht moralisch ist Kickl ein Anstifter zum Selbstmord.
Kickl ist nicht alleine, vom Haimbuchner, vom F- Gesundheitssprecher und alle blauen Medienkanäle, man hört überall den gleichen mörderischen Schwachsinn.
Wer krank ist anrufen, absperren, in Quarantäne gehen, und hoffen das man den nächsten Tag auch noch lebt. Das ist die neue Medizin. Gut dass unser Hausarzt diesen Schwachsinn nicht mitmacht und den Leuten hilft.
Und Tausende haben auf die Impfung vertraut, und sind auch gestorben. Was soll also die Hetze?
Warum lügen Sie schon wieder? 👎
Sie haben als Pferd einen zu großen
Kopf, denken aber trotzdem zu falsch!
Die Dodeln demonstrieren in Wien.
PFERDEHIRN
Gott sprach: "ich gebe euch Menschen jetzt Intelligenz...."
was sprach der Impfverweigerer?
"weiß nicht - was das für Nebenwirkungen haben kann..."
Danke Gott, für mein natürliches, Gott-gegebenes Immunsystem, und für die Intelligenz, es in bester natürlicher Weise zu bewahren und von chemischen, künstlichen Giften frei zu halten!
genauso war dazumal die Meinung und Botschaft der Nazis, nämlich nicht impfen lassen, weil das ist eine Judenerfindung, sondern Bewegung, Sport und Vitamine, dann hat man ein unverwundbares Immunsystem.
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - oder Steine - Hauptsache du triffst!
"... Der Hersteller warnt zudem vor der Möglichkeit schwerer Nebenwirkungen ..."
Für Anhänger des obersten Corona-Schamanen gibt es keine schwereren Nebenwirkungen als Kritik an ihrem Idol. Alles andere nehmen die ganz locke er in Kauf.
Werden sie nicht rot wenn sie so daherlügen.
Zu Nebenwirkungen gibt es eine von der WHO geführte Datenbank mit Standort Uppsala in Schweden.
Und laut der ist (nach mehr als Milliarden behandelter Menschen) Ivermectin eines der nebenwirkungsärmsten Medikamente mit ein paar Tausende Meldungen, aber Millionen geheilter Menschen!
Deshalb wurde es von der WHO in die Liste der wichtigsten Medikament der Menschheit aufgenommen
und 2015 für seine Entwicklung sogar der Nobelpreis verliehen..
Lügen haben kurze Beine !
Werden sie nicht rot wenn sie so daherlügen.
Zu Nebenwirkungen gibt es eine von der WHO geführte Datenbank mit Standort Uppsala in Schweden.
Und laut der ist (nach mehr als Milliarden behandelter Menschen) Ivermectin eines der nebenwirkungsärmsten Medikamente mit ein paar Tausende Meldungen, aber Millionen geheilter Menschen!
Deshalb wurde es von der WHO in die Liste der wichtigsten Medikament der Menschheit aufgenommen
und 2015 für seine Entwicklung sogar der Nobelpreis verliehen..
Lügen haben kurze Beine !
Bei solchen Vorfälle kann man
nur eines sagen, FEHLENDER
HAUSVERSTAND!
Es ist doch unglaublich, da wirft sich jemand blöderweise ein Medikament ein, dass für 500kg schwere Tiere dosiert ist, und kommt daher mit Vergiftungserscheinung auf die ICU. Sofort wird dieses Medikament von den Impflingen verteufelt, die falsche Dosierung wird komplett ignoriert. Naja, wie können die das auch nur ein bisschen begreifen und verstehen, mit den eng anliegenden Scheuklappen! Wenn sich dazu noch einer in der Steiermark mit Vitamin D total überdosiert und ein Nieren Versagen hat, dann zeigt das weitere, das so viele Leute Mass und Ziel verloren haben , sowohl bei den Impfligen, als auch bei den Antivaxxern. Gibt es öffentlich irgendwo Hinweise, wie sich der einzelne sein Immunsystem optimieren sollte? Vitamin C, D3 und Zink, und wenn dann doch Corona zuschlägt, Ivermectin in für Menschen korrekter Dosierung, eventuell noch Hydroxichloroquine zur sofortigen Früh-Behandlung. Wird so z.B. in Indien angewendet, die sind so aus den Corona Schlagzeilen verschwunden!
Bitte, habe Covid, was verschreiben sie mir?
Bitte keine Mainstream Medikamente von der Pharmaindustrie!!!
Nimm hoch dosierte Mengen an Vitamin C, D3 Zink in normaler Dosierung, und über 5 Tage, jeweils am Abend eine Tablette Ivermectin (die von der Apotheke, nicht die von der Veterinärmedizin! Ganz wichtig!])
Sie haben sicher Medizin oder Pharmazie studiert, oder?
Ist ausverkauft. Kickl und seine Freunde haben alles aufgekauft. Jetzt braucht er es eh momentan. Und wenn’s nix hilft, ist er zumindest entwurmt…
ÖSTERREICHER, kein Wunder, dass Sie ins Ausland verjagt wurden.
Wurmpartei bleibt ewig hängen an den Blauen.
Mfg,
dein Virus.
ja wir kennen alle den Spruch
mit dem Wurm...
...und der Marille....
Hat einer der Kommentatoren wenigsten den Artikel grob überflogen?
Zitat:
Die vier Familienmitglieder seien im Krankenhaus Rohrbach aufgrund von Corona-Infektionen behandelt worden.
Der Fall habe sich vor rund eineinhalb Wochen zugetragen. Der Vater und der Schwiegervater seien auf der Intensivstation gelegen, die Mutter und der Sohn der Familie auf der Normalstation.
Ein ordentlicher Nachruf ist das auch nicht.
...und Postings dazu widersprechen der Blattlinie.
nun der letzte satz des oberen teils
spricht doch Bände.
"...Bei der Behandlung hätten die Patienten angegeben, sie hätten eben zu wenig Ivermectin eingenommen, deswegen habe es nicht gegen Covid-19 geholfen."
Problematisch sind diese Typen ja eigentlich nur
weil sie dann Intensivbetten blockieren....
Es ist traurig, dass Corona-Erkrankte, die nicht im Krankenhaus landen, sich selbst überlassen werden. Dass dann manche auf Internet-Doktor umstellen, war vorherzusehen und ist der aktuellen Regierung anzulasten. In den skandinavischen Ländern ist die Betreuung im Krankheitsfall wesentlich besser, dort ist man nicht quarantänisiert und eingesperrt für 2 Wochen, ohne dass ein Arzt sich zumindest telefonisch oder via Internet meldet. Darum sind die in den Zahlen auch wesentlich besser als Österreich oder auch Deutschland.
An Fantasie mangelt es Ihnen nicht.
Wenn Erkrankte keinen Arzt aufsuchen, warum auch immer, ist das ihre Sache.
Man kann nicht jeden Tag bei den Bürgern nachsehen ob sie gesund sind.
In diesen Fall wurde halt den Hr.Dr. Kickl und seine Wundermittel mehr vertraut, warum auch immer. Gegen Dummheit gibt es nun mal keine Medizin.
Habe heute schon einiges an Unsinn gelesen - aber, gratuliere, Sie haben eindeutig gewonnen!