Betrunkener verletzte Discogast mit Glas schwer: Angreifer stellte sich
NEUHOFEN/KREMS. Nach einer Glasattacke auf einen Gast einer Diskothek in der Nacht auf Sonntag in Neuhofen an der Krems hat sich der Angreifer der Polizei gestellt und die Tat gestanden. Es handelt sich um einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land.
Der alkoholisierte Mann schlug dem 28-Jährigen ohne Vorwarnung ein Glas so brutal ins Gesicht, dass der Mann schwere Verletzungen im Bereich des rechten Auges erlitt. Der Täter flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife aus dem Lokal und entkam unerkannt.
"Es gibt in dieser Diskothek sehr oft Probleme. Wir haben vor allem an den Wochenenden häufig Einsätze, vorwiegend wegen Körperverletzungen. Dabei ist meistens auch viel Alkohol im Spiel", sagt ein Polizist. Auch die Rettungskräfte des Roten Kreuzes sind so wie in diesem Fall immer wieder gefordert. Oftmals müssen sie sich auch Beschimpfungen anhören.
Angreifer stellte sich
Auslöser für seine Attacke sei ein unabsichtlicher Schubser des Opfers gewesen. Er habe sich dadurch provoziert gefühlt und es sei zum Streit gekommen. Aus einer Reflexhandlung heraus habe er mit einem Glas in der rechten Hand ins Gesicht des 28-Jährigen geschlagen, schilderte der 21-Jährige am Montag den Beamten den Ablauf der Tat.
Wölfe: Ein Rudel im Böhmerwald beunruhigt Bevölkerung
Fahrerhaus eingeknickt: Lkw-Unfall auf der A1 auf winterlicher Straße
Bis zu 8 Grad: Heute schneit es noch in Oberösterreich, dann kommt die Sonne
Italien, Griechenland, Malediven: Das sind die Reisetrends für das Jahr 2025
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Sehr oft Probleme am Wochenende, meist mit Alkohol, was wird unternommen? Konsequenzen für notorische Säufer? Nichts und keine.
Finden sie aber ein paar Gramm Haschisch, bekommt man eine Anzeige.
linz 2050
ja manchmal sind die (linken) Österreicher auch gewaltig dumm, gell
Goldstück
Leider kenne ich auch so einen Fall.
Da meinte der Angreifer lapidar, was soll ich machen, steroide machen eben aggressiv ...
Jo jo so sans die Österreicher, grundlos gewalttätig! Hätten sie den jetzt 21jährigen nach der Firmung, ohne Verurteilung in Sicherheitshaft genommen, wäre das nie passiert!
Pass auf, so eine Sicherungshaft könnte Dich ganz schnell treffen....Dummheit schützt nicht vor dem Gesetz....
Der Oneo vom Bachlberg muss sich ja nicht fürchten, da
1. bekennender Blauschildboy und somit vom Kickl'schen Modell nicht umfasst
und
2. sollte wider Erwarten doch auch Dummheit ein Kriterium sein, (aber wer kriminalisiert schon seine eigenen Wahlgänger) so verhindert Oneos Alter einen Haftantritt.
Schreibst ausm Häfn? Sitzt leicht wegn Dummheit?