Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dreifache Mutter (66) aus Braunau vermisst: "Hat noch nach ihrer Katze gerufen"

Von Franziska Giles, 25. Juli 2024, 10:23 Uhr
Vermisst
Die Braunauerin Johanna S. wird vermisst - auf diesem Rad könnte sie unterwegs sein

BRAUNAU. Seit der Nacht auf Mittwoch wird eine 66-Jährige aus Braunau vermisst. Die Familie der demenzkranken Frau befürchtet einen Unfall.

"Sie hat am Dienstagabend noch nach ihrer Katze gerufen. Laut einem Nachbarn dürfte das um etwa 23 Uhr gewesen sein", sagt die Tochter der Vermissten im Gespräch mit den OÖN. Seit Mittwochfrüh fehlt von der 66-Jährigen aus Braunau dann jede Spur. 

Es soll eine stürmische Nacht gewesen sein. Eventuell habe sich die Frau noch in der Dunkelheit aufgemacht, um nach ihrer Katze zu suchen. So die Mutmaßungen der Angehörigen. Genau kann man den Ablauf des Dienstagabends jedoch nicht rekonstruieren. Um 21 Uhr jedenfalls habe eine andere Nachbarin die 66-Jährige noch im Stiegenhaus gesehen.

"So etwas kam noch nie vor"

Die dreifache Mutter lebt alleine in einer Wohnung in der Dr. Pascher Straße in Braunau, wird aufgrund ihrer Demenz von ihren Kindern betreut. "Dass meine Mutter plötzlich verschwindet, so etwas kam noch nie vor", sagt ihre Tochter. "Wir machen uns Sorgen und sind über jeden Hinweis sehr dankbar". Eine Suche der Polizei blieb bislang ergebnislos, hieß es seitens der Polizeipressestelle auf Nachfrage. 

Befürchtet wird ein Unfall. Johanna S. hat rotbraune Haare und ist zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß. Sie trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine 3/4-Hose, ein buntes Shirt und silberne Schuhe. "Ihr weißes Fahrrad steht nicht im Keller, wahrscheinlich ist sie damit unterwegs", so die Tochter. Mitgenommen habe die Vermisste weder ihr Handy, noch einen Rucksack oder Wertgegenstände.

  • Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Braunau unter der Nummer 059133 4200-100

Linzerin (52) bleibt vermisst 

Nach wie vor abgängig ist auch eine 52-jährige Linzerin - auch in diesem Fall bittet die Familie um Mithilfe der Bevölkerung. Die Vermisste wohnt in Auwiesen. Sie ist etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, sehr schlank und hat dunkelblondes Haar mit grauen Strähnen.

mehr aus Oberösterreich

Warm wie eine Badewanne: Wie steht es um die Wasserqualität unserer Seen?

"Keine Kinder und Tiere im Auto lassen!"

Ehrenamtspreis: „Es freut einen wirklich, vorgeschlagen zu werden“

Kinder bauen Roboterkäfer: "War gar nicht so schwer"

Autorin
Franziska Giles
Redakteurin nachrichten.at
Franziska Giles
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen