Neues Ampelsystem
ALTHEIM/WENG. Eine fixe Ampel soll helfen, eine Unfallhäufungsstelle an der äußerst stark befahrenen B148 zu entschärfen. Die Ampel an der Kreuzung Umfahrung Altheim West mit der Treubacher Straße in Weng (die sogenannte Hofer-Kreuzung) wurde nach einem Provisorium nun für den regulären Betrieb adaptiert. "Die moderne Technik der Anlage ermöglicht einen optimierten Verkehrsfluss und reduziert Wartezeiten – das kommt nicht nur den Pendlern, sondern auch den Anwohnern zugute", so Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner.
400.000 Euro kostete der Umbau. Die straßenbaulichen Maßnahmen, die vor allem Tiefbau sowie die Installation der Beleuchtungs- und Signaltechnik umfassten, wurden von der Straßenmeisterei Altheim umgesetzt. Die neue Ampelanlage wurde mit Sensoren ausgestattet, die eine optimale Verkehrssteuerung gewährleisten sollen.
Nicht angegurtet: 23-Jährige bei Unfall in Mehrnbach verletzt
Aurolzmünster: Das Jahr beim Silvesterlauf sportlich beenden
Tremel: "Wenn jemand glaubt, dass wir zerstritten sind, dann liegt er falsch"
Nach Klage jetzt höhere Pflegestufe
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.