Schlepper mit vier Syrern im Auto: Festnahme
MATTIGHOFEN. Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag in Mattighofen (Bezirk Braunau) einen Schlepper festgenommen.
Der 23-jährige Ukrainer war mit vier Syrern im Auto unterwegs, als er zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde, berichtete die Polizei OÖ in einer Aussendung.
Bei der Vernehmung der Autoinsassen stellte sich heraus, dass die vier Syrer über die Türkei bis nach Wien geschleppt wurden. Dann wollten sie nach Deutschland weiterreisen. Der festgenommene Lenker wurde am Freitag nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Ried gebracht. Die drei erwachsenen Syrer, im Alter von 20, 20 und 35 Jahren, wurden in das Anhaltezentrum nach Traiskirchen gebracht. Für den elfjährigen Syrer wird die Fürsorge von der Jugendwohlfahrt übernommen.
Forstunfall in Waldkirchen: Innviertler von Wurzelstock überrollt
Badminton: Aufschlag für große Zukunft in Braunau?
Next World Factory: Schule und Technik finden zusammen
Obernberger Reha-Ruine: Neuer Anlauf zur Suche nach Investoren
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Na bravo. Genau da, wenn man die Polizei nicht braucht, ist sie an Ort und Stelle. Die wären doch durchgefahren? Jetzt wird sich natürlich die Jugendwohlfahrt darum kümmern das der Elfjährige nicht alleine in Österreich ist und dafür sorgen das Mutter,Vater und der ganze Clan nachkommen.
Warum haben Sie den aufgehalten?
Normalerweise begleitschutz zu der "wir schaffen das schon"
Wirtschaftlicher Wahnsinn, die Invasoren kurz vor ihrem Zielland abzufangen, um sie dann hier ein Leben lang durchfüttern zu müssen.
Da sind einige wiffer, die lassen sich ganz legal ausfliegen. ✈