merken
Seniorenheim Braunau: Mitarbeiter am Coronavirus erkrankt
BRAUNAU. Im Braunauer Seniorenheim ist ein Mitarbeiter an dem Coronavirus erkrankt. Er befindet sich derzeit in häuslicher Quarantäne.
Alle Bewohner, die direkten Kontakt zu dem Mitarbeiter hatten, werden in einem eigenen Stock isoliert und getestet. Keiner von ihnen zeigt Symptome. Morgen sollen die Ergebnisse vorliegen, die Angehörigen werden unmittelbar kontaktiert. Zwei Mitarbeiter, die auch direkten Kontakt zu dem Infizierten hatten, wurden bereits getestet. Das Ergebnis war bei beiden negativ, sie begeben sich dennoch als Vorsichtsmaßnahme in häusliche Quarantäne.
„Das Pflegepersonal im Seniorenheim Braunau ist sehr gut geschult und trägt Schutzausrüstung“, sagt Braunaus Bezirkshauptmann Gerald Kronberger. „Weder andere Mitarbeiter, noch Bewohner zeigen derzeit Symptome. Wir werden aber natürlich weiterhin Tests durchführen!“
mehr aus Innviertel
Vielleicht hat auch jemand vom Personal das Virus in neuhofen Altenheim eingeschleppt. Da ja angeblich keine Besuche im Heim erlaubt sind, kann es nur so gewesen sein. Die betreffende Person wusste vielleicht gar nicht, daß sie /er ein virentraeger ist.
sie sollten nicht so viel spekulieren. sie wissen gar nicht, wann die bewohner symptome zeigten und wann die inkubationszeit begann. so lange ist das heim noch nicht für besucher gesperrt.
Apfelsaft. OK. Du hast recht. Ich werde mich erkundigen. Aber moeglich ist alles oder.