Wildenauer Straße in Aspach wird ab 15. April saniert
ASPACH. Die Sanierung in der Gemeinde Aspach erstreckt sich über den Abschnitt bei Kilometer 2,4 entlang der Mettmacher Ache. Kosten soll sie knapp 200.000 Euro.
Die Generalsanierung der L507 Wildenauer Straße steht kurz bevor: Die Abteilung Brücken- und Tunnelbau des Landes hat die renommierte Firma GTB Bau mit Sitz in Anif damit beauftragt.
Der Baubeginn steht kurz bevor: Geplant ist dieser für 15. April. Mitte Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Abteilung Brücken- und Tunnelbau versichert, während des gesamten Bauprozesses eng mit der ausführenden Firma zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Sanierung "gemäß den höchsten Standards und unter Beachtung aller Sicherheitsvorschriften durchgeführt wird", wie es in einer Presseaussendung heißt. Der zuständige Landesrat, Günther Steinkellner (FP) ist sicher: "Diese umfangreiche Sanierung wird einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung der Infrastruktur und Sicherheit auf der L507 Wildenauer Straße leisten und die Verkehrsbedingungen für die Bewohnerinnen und Bewohner und Pendlerinnen und Pendler der Gemeinde Aspach nachhaltig verbessern."
Gewölbeeinsturz: Sperren für Häuser in Schärding zum Teil aufgehoben
Prozess um schweren Kindesmissbrauch gegen Innviertler Ex-Amtsleiter
Der Immobilienmarkt erholt sich: "Alle Parameter deuten auf Wachstum"
Witwe gibt entwendete Statue an Kirche zurück
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.