Alko-Lenker (58) ohne Führerschein fuhr nach Auspark-Unfall davon
UNTERWEITERSDORF. Dreister geht es nicht: Ein Betrunkener beschädigte Samstagabend gegen 19.20 Uhr in Unterweitersdorf beim Ausparken das neben ihm parkende Auto. Anschließend fuhr er einfach davon, obwohl er zuvor sogar zur Rede gestellt wurde.
Schon von weitem bemerkte ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach, der auf dem Weg zu seinem abgestellten Auto war, dass ein offensichtlich alkoholisierter Lenker beim Ausparken gegen sein Auto fuhr und es beschädigte.
Schnell stellte er den Lenker zur Rede und teilte ihm mit, dass er die Polizei verständigt hätte. Trotzdem fuhr der Betrunkene einfach davon.
Lenker rasch gefunden
Die Polizei konnte allerdings den Zulassungsbesitzer, einen 58-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, rasch ausforschen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits seit ein paar Jahren keinen gültigen Führerschein mehr hatte. Der Mann wird mehrfach bei der BH Urfahr-Umgebung angezeigt.
Wohin mit den Obdachlosen nach der Sanierung des Linzer Busterminals?
Eine fast vergessene Heldin aus der Klammstraße
Wie die Linz AG warmes Wasser speichern will
"Da für Menschen, die keine Lobby haben"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.