Bubble Days: Verschieben oder nachholen?
LINZ. Es ist das Fest im Linzer Hafen, das schon kultigen Charakter besitzt und 25.000 Menschen anzieht: die "Linz AG Bubbledays".
Ursprünglich heuer für 5. und 6. Juni mit einigen Neuerungen angedacht, wird es zu diesem Zeitpunkt garantiert nichts werden. "Als Veranstalter haben wir bereits kurz nach Beginn der Krise mit allen Partnern sowie Zulieferern verschiedenste Szenarien durchgesprochen", sagt Jörg Neumayr, der zusammen mit Jürgen Lockinger Organisator des beliebten, von den OÖN präsentierten Festivals mit Musik, Action und Unterhaltung ist. Die Gesundheit aller Beteiligten stehe an oberster Stelle.
Da die "Bubble Days" als Festival ohne rein wirtschaftlichen Hintergrund flexibler und schneller auf etwaige Maßnahmen reagieren können, wurde entschieden, die Veranstaltung auf 4. und 5. September zu verschieben. Bis Ende Mai wollen die beiden warten, wie die Empfehlungen der Bundesregierung aussehen, dann wisse man, ob es im Herbst oder erst 2021 geht. Ein Großteil des heuer geplanten Programms mit einigen Neuerungen würde aber dann im nächsten Jahr nachgeliefert. (rgr)
Die Bubble-Days sind einfach eine geile Veranstaltung. Unbedingt etwas später nachholen.
Die Veranstaltung ist ein Lärmterror der Sonderklasse. Ich frage mich welch Hofrat diese Lautstärke bewilligt. Bei Bubble Days ist das Wochenende für tausende verschissen. Es war schon mal so laut, dass schlafen bei geschlossenen Fenster und Rolläden nicht möglich war. Und das alles für ein paar Leute denens gefällt.
Es ist immer witzig wie kurzfristig die Leute denken: Mitte Jänner dachten die meisten dass das in China dann eh bald erledigt sei. Mitte Februar dachte man dass man das in Italien bald überstanden haben dürfte ohne dass man jetzt die ganzen gebuchten Reisen absagen müsste. Mitte März dachte man dass es im Mai wieder normal werden dürfte.
Diese beiden Herren warten auf Mai weil sie denken dass 4 Monate später wieder alles normal ist.
Auch wenn es schwer fällt: 2020 und wahrscheinlich auch 2021 wir es keine einzige Großveranstaltung geben die ohne Reglementierungen bezüglich Corona durchgeführt werden wird. Sei es die Besucher zu reglementieren, Maskenpflicht am ganzen Gelände, geordnete Bewegungskorridore, Änderung der Location, ...
Die Herren Alles- und Oberverhinderer Lentio und Neujahrsunglücksschweinchen in ihrem Element. Wie gut, dass sie außer verbales Dagegensein sonst nix zu reden haben.
@CEDRICEROLL : Mich deucht, hier ist der "freundlicheheinweis" unter einem neune Nicknamen wiederauferstanden.
Inhalt und Stil der Postings spricht dafür.
Habe ich recht?
Und falls ja: Was soll ein Nicknamen-Wechsel bringen, wenn sich eh alle Poster daran erinnern können, was unter dem alten geschrieben wurde?
Am ärgsten hat es ja damals "platin" aka "verro", "biber", "micherl" etc. etc. getrieben, der hat laufend seine Nicknamen geändert, war aber stets nach 2 Postings als der alte erkennbar. Also völlig sinnlos, die Manöver...
Mich deucht, Sie leiden unter Verfolgungswahn.
@CEDRICEROLL: Verfolgungswahn kann man das nicht nennen, wenn ich vermute, dass Poster y früher Poster x war.
Es sei denn, Poster y hat nur deshalb seinen Nicknamen gewechselt, um mich als Poster zu verfolgen.
Ich würde als Neo-Poster also nur dann posten, wenn ich diverse Begriffe korrekt verwenden könnte.
Aber bei nur 102 Postings besteht noch Hoffnung auf Steigerung der Postings-Qualität.
Wenn Sie allerdings wirklich "freundlicherhinweis" unter neuem Nicknamen sein sollten, dann besteht weniger Hoffnung.
Wir werden es alle bald am Inhalt und Stil der Postings ablesen können. Die SPÖ-Linz-Auftragswerke waren ja unverkennbar und nur ein einziger Poster hat diese in dieser Weise geschrieben...
Wie langweilig muss einem sein um 23600 Kommentare hier zu hinterlassen - das dürften ja ca. 50% der gesamten Newsseite sein - das waren sicherlich interessante Konversationen mit sich selber ^^
Die Hubschrauberrundflüge liefern den Beweis, dass bei Organisation und Sponsoren nur mehr wenig Verantwortungsbewußtsein vorhanden ist.
Insgesamt kann man auf diese aufgeblasene Veranstaltung problemlos verzichten...
Oh, keine Geburtstagssause für Herrn Neumayr?
Ich hoffe, zu den Neuerungen gehört auch, dass man keine Heli-Rundflüge mehr anbietet und somit halb Linz und Urfahr vom Dauergeknatter befreit.