Corona-Infektionen: Stadt Linz startet Aufruf an Lokal- und Kinobesucher
LINZ. Nachdem ein Mitarbeiter des Lokals "Dachcafé" und ein "Cineplexx"-Besucher positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, hat die Stadt Linz einen präventiven Aufruf an die Besucher gestartet.
Ein Gastronomie-Mitarbeiter habe am Dienstag, 25. August, zwischen 9 und 16.30 Uhr, im "Dachcafé" in der Linzer Innenstadt gearbeitet, danach sei die Infektion bei ihm festgestellt worden. Das Lokal in der Magazingasse 2 wurde am Freitag umgehend geschlossen und sperrt erst nach Ende der Quarantäne wieder auf, teilte die Stadt Linz mit.
Wer sich an dem Tag ebenfalls dort aufgehalten hat, soll seinen Gesundheitszustand genau beobachten. Wenn Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Fieber, trockener Husten oder ein plötzlicher Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinnes auftreten, bitte umgehend die Gesundheitshotline unter der Telefonnummer 1450 anrufen.
Das selbe gilt für alle, die am Donnerstag, 27. August, zwischen 17.30 und 20 Uhr den Film "Tenet" im Linzer Kino "Cineplexx" angesehen haben. Ein Besucher, der auch im Saal 8 gesessen hatte, sei danach positiv auf Covid-19 getestet worden.
51 Neuinfektionen in Oberösterreich
Laut Aussendung der Stadt Linz gab es mit Stand 13.45 Uhr 81 aktive Corona-Fälle. 278 Linzer befinden sich derzeit in Quarantäne, oberösterreichweit 1738.
Von Donnerstag auf Freitag meldete das Land insgesamt 51 Neuinfektionen. Damit liegt Oberösterreich nach Wien mit 70 neuen Corona-Fällen an zweiter Stelle. Bundesweit kamen binnen 24 Stunden 229 Infektionen dazu, gleichzeitig haben sich 277 Betroffene wieder erholt. >> Die aktuellen Zahlen im Detail
Lokalisierung: Das "Dachcafé" befindet sich an der Ecke Landstraße 50/Magazingasse 2
Lokalisierung: Das "Cineplexx" befindet sich in der Prinz-Eugen-Straße 22 im Industriegebiet
SP-Kandidat Prammer startet mit großem Rückhalt in den Wahlkampf
205 km/h: Raser überholte auf der A1 bei Enns eine Zivilstreife
Neuer Anlauf für Hochwasserschutz im Bereich Krumbach und Grundbach
Partoll zieht positive Bilanz, Budget bereitet aber Sorgen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ganz klares Erkennungszeichen von Corona für mich :
Wenns Bier nimmer schmeckt
Die 1450 wird die Anrufer(innen) eine Weile in der Leitung zappeln lassen, um ihnen dann zu sagen, dass sie ihren Gesundheitszustand beobachten sollen.
Reine Pflanzerei, sonst nix !
Qn Flikflak:
1. Woher wollen Sie das Wissen?
2. Haben Sie bessere Vorschläge? Die auch was bringen?
Na wer wird den gleich?
Gestern um 23.00 Uhr war wahrscheinlich ein positiv Getesteter in der Linzer Altstadt. Bitte alle bei 1450 anrufen wenn sie heute Kopfweh, Trockener Mund, Schwindelgefühle oder ähnliche Symptome haben. Wenn sie in der Früh das erste Bier, oder die erste Tschick nicht schmeckt sollten sie ebenfalls sehr vorsichtig sein.
Jetzt verstehe ich warum ab heute die Maskenpflicht in der Gastronomie abgeschafft wird 😳 toll!!
An die 600 Kunden eines Wiener Neustädter Fitnesscenters, das von zwei positiv auf das Coronavirus getesteten Männern besucht worden war, dürfen aufatmen. Ihre in der Arena Nova genommenen Proben waren negativ, teilte der niederösterreichische Sanitätsstab am Donnerstag mit. Weitere Auswertungen seien noch im Gang.
soviel zur Gefährlichkeit
und da spritzt der Schweis nur so
Mittlerweile haben sich 3 gefunden. Also insgesamt 5 von 717!!! Wow