Covid-19: Lokalbesucher in Linz und Pasching postiv getestet
LINZ. Es gibt zwei neue Coronavirusfälle. Beide Personen haben vergangenen Freitag bzw. Samstag Lokale besucht.
Im Lokal Poseidon in Pasching war am 26. Juni (Freitag) von 15 bis 18 Uhr und am 28. Juni (Sonntag) von 12 bis 15 Uhr, eine Person, die auf Covid-19 positiv getestet wurde,
Im Lokal Millennium in Linz befand sich am 27. Juni (Samstag) zwischen 20 und 1 Uhr eine auf Covid-19 positiv getestete Person.
Die Bezirkshauptmannschaft Linz-Land und das Magistrat Linz raten Besuchern der genannten Lokale, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten.
Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Katarrh der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes sollte umgehend die Gesundheits-Hotline unter der Telefonnummer 1450 kontaktiert werden.
Neuer Linz-Imagefilm: "Keine Neuauflage von ‚Prinz von Linz‘"
Schon wieder Probleme bei der Zustellung der Wahlinformationen?
Als die Donau in Linz zugefroren war
Projekt "under the bridge" soll Areal unter der Linzer Eisenbahnbrücke beleben
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
sollte ich jemals an covid erkranken, überlege ich mir bereits ob ich nicht als neues symptom zusätzlich amnesie angebe. denn, wenn ich hier öffentlich und ganz ungeniert namen von lokalen lese, überkommt mich langsam der verdacht, covid wird noch zu einer denunziantenkrankheit. man überlege sich was es für betreffende lokale bedeuten kann, wenn sie wegen einem oder zwei getesteten dort um publikum und einkommen gebracht werden. irgendwann wird jeder einen kennen, den er dann in der zeitung ganz unanonym als fall liest. mit namen und adresse vielleicht noch. weit haben wirs gebracht in ein paar monaten. bravo liebe zeitungsschreiberlinge.
ob es das millenium oder ein sonstiger name ist. es ist reiner zufall und hat absolut keine relevanz für das infektionsgeschehen. also überlegt euch mal was diese ständige aufzählung von orten und namen überhaupt bewirken soll. dass keiner mehr ausgeht und die ohnehin schwächelnde infrastruktur weiterhin auf existenzminimum reduziert wird?
Der nächste Lockdown steht unmittelbar bevor. Der Virus breitet sich exponentiell aus.
Obwohl ich nicht glaube, dass die Gesellschaft einen erneuten Lockdown akzeptieren wird. Schade, dass man zu schnell wieder alles gelockert hat. Jetzt scheint alles umsonst zu sein.
Das Virus breitet sich überhaupt nicht exponentiell aus, es wird nur wieder mehr getestet und das führt zu (nona) einer höheren Quote an infizierten Personen. Wie aber hier nur im Nebensatz erklärt, haben die letzten positiv Getesteten allesamt keine Symptome der Krankheit gezeigt. Also wo ist das Problem?
Wollen Sie sich Ihr gesamtes Leben die nächsten Jahre von verschiedenen Corona-Tests diktieren lassen? Von einem Test, der nicht einmal validiert ist, dh. auf dessen Funktion bzw. Erkennungsrate überprüft wurde! Legen wir es auf Ihren Stromzähler um, würden Sie einen nicht geprüften/geeichten Zähler akzeptieren? Auch wenn der (wie im PCR-Testfall) nachweislich keine exakten Zahlen liefert? Der Test liefert auch keine Ergebnisse, ob das Virus nachgewiesen wurde, sondern nur, ob eine Sequenz vom Virus erkannt wurde, die evtl. auch abgestorben ist (dh. falsch-positiv).
man sollte nicht worte verwenden, die man nicht versteht! exponentiell ist ein solches.
wie sagte es ein bekannter deutscher kabarettist: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten"
Eine unpräzise Formulierung:
Im Lokal befand sich eine Person, die (inzwischen) positiv getestet wurde.
Oder hat sich die Dame trotz Quarantäne dort hinbegeben?
Ich frage mich, warum nicht die sofortige Maskenpflicht in allen Kaufhäusern und sonstigen Geschäften sowie auf Märkten sowohl für Kunden, wie auch für die Angestellten eingeführt wird. Jeder Tag, an dem es keine Maskenpflicht gibt, ist ein verlorener Tag im Kampf gegen das Corona-Virus. Keine Verlängerung der Sperrstunde über 1.00Uhr hinaus. Verpflichtende Registrierung aller Kunden in Gasthöfen, Kaffees und sonstigen Lokalen analog der Vorgehensweise in Bayern. All die aufgezählten Maßnahmen sind aber sinnlos, wenn sie nicht konsequent überprüft und Übeltäter nicht hart bestraft werden.
Man kann das Corona-Virus nicht besiegen, das ist so ein Schwachsinn! Und wenn die Leute ohne Symptome und unsere Krankenhäuser kaum mit CoV19-Positiven ausgelastet sind, dann ist das doch sowas von egal! Wir hatten die schwächste Grippewelle (Corona und Influenza zusammen) der letzten 20 Jahre, es ist doch komplett irre, welche Maßnahmen immer noch aufrecht erhalten werden. Als vor 3 Jahren mehr als 7x soviele Leute gestorben sind, hat da irgendwer nach Lockdown oder Masken geschriehen?
Wichtig und richtig zu beobachten.
Im Vergleich zu den Viruszellen im Land OÖ (in den Schlachthöfen, Landwirtschaft usw...) aber noch sehr überschaubar. Glücklicherweise.
Maskenpflicht im Supermarkt, Wirtshäuser und allen öffentlichen Gebäuden sofort wieder einführen!!!!!
Die Gehirnwäsche funktionert! Gehts noch gut? Wir haben eine Infiziertenquote unter 0,2%!!! Der Corona-Virus wird durchschnittlich von 5-15% symptomlos getragen, also was soll der Mist! Es muss wieder ein normales Leben einkehren, Betriebe und Vereine wieder normal arbeiten können. Es gibt Branchen, die sind jetzt schon komplett ruiniert!
Ich wünsche mir diese Handy App.
Die Handy App nützt nur etwas, wenn genügend Leute sie auch benutzen.
Da sehe ich in Österreich schwarz!
Sie verwenden auch die JÖ Card und FB gerne, oder?
Die unbestechlichen Fakten zeigen, wie wir in den Mainstreammedien manipuliert werden
Belgien: 839 Tote pro 1 Mio Einwohner
Spanien: 606 Tote pro 1 Mio Einwohner
Italien: 573 Tote pro 1 Mio Einwohner
Schweden (ohne Lockdown): 511 Tote pro 1 Mio Einwohner
Österreich: 77 Tote pro 1 Mio Einwohner
Japan (ohne Lockdown): 8(!) Tote pro 1 Mio Einwohner
Süd Korea (ohne Lockdown): 5(!) Tote pro 1 Mio Einwohner
Abruf: 2020-07-05: https://www.youtube.com/watch?v=EPK88se-Tnk
Warum ist das unabhängigen Journalisten nicht zugänglich ???
Was wollen Sie uns damit sagen? Wenn Österreich auch länger mit dem Lockdown gewartet hätte, gäbe es bei uns auch so viele Tote wie in den von Ihnen aufgelisteten Ländern.
PS: Bei uns sind die "Mainstream"-Medien sehr wohl kritisch. Wir können froh sein, dass es neben dem Boulevard auch gute Blätter gibt, wie Standard, Presse, Kurier, OÖN, Salzburger Nachrichten und noch einige mehr.
Herr Gesundheitsminister, bitte die Maskenpflicht wieder einführen! Wird uns nicht erspart bleiben! Lieber 1......Std, die Masken tragen, und man schützt sich und die anderen!
Abstand ok.Hände waschen keine Frage, wir müssen da durch, und es kommt nach Regen auch wieder die Sonne!
Ich verstehe sowieso überhaupt nicht warum diese Pflicht so früh abgeschafft wurde ?????