Fahrerflüchtige Pkw-Lenkerin nach Unfall ausgeforscht
TRAUN. Fahrzeugteile des Unfallautos brachten die Beamten auf die richtige Spur. Fahrerflucht war dabei nicht das einzige Delikt, dass der 40-jährigen Frau nachgewiesen werden konnte.
Nachdem eine 40-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land am Freitag mit ihrem Pkw in Traun auf der Kreuzung Friedhofstraße/Weinheberstraße einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht hatte, beging die Lenkerin Fahrerflucht wobei sie ein Verkehrszeichen und einen Leitpflock rammte. Dabei wurde der Pkw stark beschädigt.
Eine Zivilstreife fand an der Unfallstelle Fahrzeugteile, aus der Marke, Type und Baujahr des Autos hervorgingen und die Besitzerin ausgeforscht werden konnte. Bei einer Nachschau am Wohnort der Frau fanden die Polizisten den beschädigten Wagen vor, die Frau öffnete jedoch die Tür nicht. Über ihre Söhne konnte sie kontaktiert werden. Ein korrekter Alkomattest war nicht möglich, worauf die Polizisten der Frau den Führerschein abnahmen. Obwohl gegen sie ein Waffenverbot besteht, fanden sich auf der Rückbank des Pkw zwei Sportbögen und diverse Pfeile. Die 40-Jährige wird mehrfach angezeigt.