Linz AG verdichtet den Fahrplan zu Allerheiligen
LINZ. Die Linz AG Linien wollen den Friedhofsbesuchern auch heuer zu Allerheiligen wieder eine stressfreie Anreise ermöglichen.
Deshalb werden am 1. November teilweise die Fahrplanintervalle verdichtet. Die Straßenbahnlinie 1 fährt von 8 bis 12 Uhr verstärkt zwischen Auwiesen und Simonystraße, die Straßenbahnlinie 2 wird im selben Zeitraum mit Bussen zwischen SolarCity beziehungsweise Ennsfeld und Simonystraße verstärkt.
Gedenkfeiern auf Friedhöfen
Die Buslinie 11 wird von 8 bis 18 Uhr bis zum Stadtfriedhof St. Martin verlängert. Die Busse der Linie 27 (zwischen Hauptbahnhof und Chemiepark) und der Linie 33 (zwischen Rudolfstraße und Plesching) sind zwischen 8.30 und 16.30 Uhr im 15-Minuten-Takt unterwegs. Die Obuslinien 41 und 43 verkehren ebenfalls in einem 15-Minuten-Intervall, zudem ist die Stadtteillinie 101 (im Werktags-Fahrplan) unterwegs.
Zu und rund um Allerheiligen finden auf den Linz-AG-Friedhöfen Gedenkfeiern und Kranzniederlegungen statt. So ist etwa am Stadtfriedhof Linz/St. Martin um 13 Uhr eine Gedenkstunde mit Texten und Liedern von Franz und Andrea Froschauer geplant.
Mit 1,98 Promille am Steuer: Linzer von der Polizei gestoppt
"War nur spazieren": 18-Jähriger in Kematen mit Pkw von Vater aufgehalten
Nach Aufguss: Sauna in Leonding geriet in Brand
Linz weitet Angebote für Teenies aus
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.