Schiff "versinkt" in der Donau in Linz und niemandem fällt es auf
LINZ. Das Bild wurde am Donnerstagmittag auf der Autobahnbrücke aufgenommen. Wie kann es sein, dass das sinkende Schiff niemandem aufgefallen ist? Die Erklärung ist einfach:
Ein OÖN-Leser wurde auf ein spektakuläres Bild aufmerksam, das Donnerstagmittag in Linz aufgenommen wurde. Zu sehen ist ein großes Frachtschiff, das direkt neben der Voest-Brücke in der Donau versinkt. Wie kann es sein, dass niemand etwas von dieser "Katastrophe" bemerkt hat? Die Erklärung ist einfach, denn das Bild wurde von einer 360-Grad-Kamera auf dem Pylon der Autobahnbrücke aufgenommen. Täglich um 12 Uhr entsteht ein neues Webcam-Bild, das anschließend hier veröffentlicht wird.
Wer einen Blick auf die gestrige Aufnahme wirft, hat den Eindruck, dass ein Schiff auf Tauchstation geht. Dazu ist es gekommen, weil die 360-Grad-Kamera mehrere Bilder übereinander legt.
Auf beiden Seiten der Voest-Brücke werden derzeit zwei sogenannte Bypässe errichtet (mehr dazu hier). Um Staus zu vermeiden, wird die Tempo-60-Beschränkung im Baustellenbereich mit einer Section Control überwacht. Mehr dazu lesen Sie in diesem Artikel.
BREAKING NJUS:
Schon wieder ist ein Schiff auf der Donau untergegangen.
Heute (Mo) stromaufwärts der Voestbrücke.
Häää ??
1. April war schon
Nachrichten auf welche die Welt nur gewartet hat.
In China ist übrigens ein Sack Reis umgefallen.
Qualitätsjournalismus vom feinsten.
DAS ist also einen Artikel wert ?
Echt jetzt?
Nein, es ist niemandem aufgefallen - wollte aber wohl auch niemand wissen...
Interessante Seite mit der Webcam. Aber warum ist links oben die DEUTSCHE Fahne und nicht die österreichische? Und warum kann man nur das tagesaktuelle Foto ansehen und kein Langzeitarchiv?
Vielleicht ist das gar nicht die Donau, sondern der Rhein? Wieder einmal mit Linz am Rhein verwechselt.
Wie durch ein Wunder ist auch die Eisenbahnbrücke verschwunden !!!111
What a Clickbaiting!
Da gibt es noch mehr Stückelungs-Artefakte, da könnt morgen vom gerissenem Tragseil der Brücke, zerfetzten LKWs oder gar von einem Bruch des Tragwerks der Brücke exklusiv berichtet werden...
naja, die Tragseile sind immer da, LKW zu Tausenden täglich.
Das genau bei der online gestellten Aufnahme dass Schiff so darauf abgebildet ist, ist schon was aufregenderes.
Außerdem sind im Bild eigenartige Strömungen vor dem Schiff zu sehen, dass es wirklich den Eindruck einer Tauchfahrt hat.
Muss aber e nicht jeden gefallen.