Beim Aufräumen nach Sturm: Feuerwehrmann (30) in Schöneben von Auto angefahren
SCHÖNEBEN. Von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde ein 30-Jähriger Samstagfrüh in Schöneben (Bezirk Freistadt). Der Feuerwehrmann wollte mit einem Kollegen einen Baumwipfel von der Straße entfernen.
Der 30-Jährige aus dem Bezirk Freistadt war gegen fünf Uhr früh nach einem Feuerwehreinsatz von Schöneben Richtung Liebenau gefahren. Als er einen Baumwipfel auf der Straße liegen sah, hielt der Mann sein Auto an und schaltete die Warnblinkanlage ein. Ein nachkommender Feuerwehrkollege (52) blieb ebenfalls stehen und schaltete auch die Warnblinkanlage ein. Beide versuchten, den Baumwipfel von der Straße zu entfernen.
Ein 25-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Freistadt, der Richtung Schöneben fuhr, dürfte die beiden Männer übersehen haben. Der 30-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn stand, wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in das Klinikum nach Freistadt gebracht.
Sofortig Alkokontrolle vom Fahrer und Kontrolle seiner Handydaten !! Es kann kein normaler Autofahrer die Warnblinkanlage von 2 Autos übersehen !