Schinko knackte 80-Prozent-Impfquote
NEUMARKT IM MÜHLKREIS. Impfkampagne mit Preisverlosung steigerte Impfquote um 15 Prozentpunkte.
Den Prozentsatz der geimpften Mitarbeiter auf 80 Prozent zu erhöhen, hatte sich im Herbst der Gehäusetechnikspezialist Schinko vorgenommen. Auf dem Weg zur angepeilten Impfquote motivierten wertvolle Preise, die am letzten Arbeitstag vor Weihnachten unter allen geimpften Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlost wurden. Der IT-Techniker Stefan Kagerhuber und Oberflächentechniker Hasan Saygili durften sich dabei über eine Vespa Elettrica sowie eine Piaggo One mit Elektromotor freuen.
Die betriebsinterne Impfkampagne trug dazu bei, dass die Impfquote der Schinko GmbH um 15 Prozentpunkte gesteigert werden konnte. Mittlerweile liegt sie bei 80,74 Prozent. Einschließlich der Genesenen erreicht man eine offizielle Immunisierungsrate unter den Beschäftigten von 85,45 Prozent. "Wir freuen uns über das gute Echo auf unsere Impf-Challenge. Denn es geht um Sicherheit am Arbeitsplatz, um wirtschaftliche Stabilität für das Unternehmen und auch um Solidarität in der Gesellschaft", sagt der geschäftsführende Gesellschafter von Schinko, Gerhard Lengauer.
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