Schwerer Unfall auf der B3 bei Saxen forderte drei Verletzte
SAXEN. Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am frühen Montagnachmittag im Gemeindegebiet von Saxen (Bezirk Perg).
Dieser Artikel wurde zuletzt um 19:54 Uhr aktualisiert.
Mehrere Notarzt- und Rettungsteams, Kräfte von vier Feuerwehren und die Polizei standen am Montag nach einem Unfall an der B3 im Einsatz: Im Gemeindegebiet von Saxen waren gegen 13:30 Uhr ein Pkw und ein Kleinbus zusammengestoßen, drei Personen wurden verletzt.
Von Feuerwehr aus Wrack befreit
Laut Polizei hatte ein 46-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Perg, der gemeinsam mit einem 72-Jährigen in Richtung Grein unterwegs war, die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Er touchierte zuerst ein Fahrzeug der Straßenmeisterei und dann den entgegenkommenden Pkw einer Mühlviertlerin (47).
- Lesen Sie auch: Lkw umgestürzt: A25 bei Wels gesperrt, kilometerlanger Stau
Mitglieder der Feuerwehren Grein, Klam, Reitberg und Saxen, die mit etwa 40 Kräften vor Ort waren, mussten die beiden Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihren schwer beschädigten Fahrzeugen befreien.
Helikopter im Einsatz
Die Verletzten wurde von Notärzten aus Perg und Amstetten, dem Team des Rettungshubschraubers C15 und Sanitätern des Roten Kreuz versorgt und dann per Rettungswagen und Helikopter in das UKH, das AKH und das Klinikum Amstetten gebracht.
Videoaufnahmen zeigen den Einsatz:
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die B3 im Bereich der Unfallstelle zwischen 13:30 und 16 Uhr gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.
Pregarten will gegen Bad Ischl nächsten Sieg feiern
Team der HTL Perg eroberte Silber bei KI-Projektbewerb
Neuer Standort und klare Ziele für die Energiezukunft
Menschen mit Behinderung gestalten Flaschen für die Biobrauerei Neufelden
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.