Streit in Tankstelle in Mauthausen: Mit Bierflasche geschlagen
MAUTHAUSEN. Mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen wurde ein 26-Jähriger im Innenbereich einer Tankstelle in Mauthause (Bezirk Perg) am Freitagabend.
Aus welchem Grund die beiden Kontrahenten gegen 21:30 Uhr aneinander gerieten, ist unklar. Fest steht, dass der 66-Jährige aus dem Bezirk Perg schwer alkoholisiert und mit seinem Sohn, 30, unterwegs war. Nachdem ein weiterer Gast der Tankstelle, ein 26-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, eine Bierflasche übergezogen bekommen hatte, geriet dieser mit dem Sohn seines Angreifers in Streit. Laut Polizei fügten sich die beiden gegenseitig leichte Verletzungen zu.
Dann stiegen der betrunkene 66-Jährige und sein Sohn ins vor der Tankstelle geparkte Auto und fuhren weg. Kurios: Wenig später tauchte der Lenker wieder dort auf. Am Tankstellenparkplatz traf er dann auf die gerufenen Polizeibeamten. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen, der Mühlviertler wird angezeigt.
Telefonbetrug: "Bankmitarbeiter" brachte Seniorin um 100.000 Euro
Handwerk in OÖ: Wenn das Gravieren Freude bringt
Bauernhof in Ampflwang in Flammen: 10 Feuerwehren im Einsatz
Trauriger Rekord bei Forstunfällen: Heuer bereits 38 Todesfälle
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.