Rettungsfahrzeug prallte in Molln gegen Brückenpfeiler
MOLLN. Ein Rettungsfahrzeug prallte am Donnerstag während eines Krankentransports in der Ortschaft Ramsau gegen einen Brückenpfeiler. Der Patient wurde schwer verletzt.
Laut ersten Informationen kam am Donnerstagnachmittag ein Rettungsfahrzeug im Gemeindegebiet von Molln von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Patient, der transportierte Patient schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Sanitäter wurden leicht verletzt.
- Lesen Sie auch: Kauft Stadt Linz die geköpfte Marienskulptur?
Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch Gegenstand von Untersuchungen durch die Polizei. Das Rote Kreuz Oberösterreich bedauert den Vorfall zutiefst und kooperiert vollumfänglich mit den ermittelnden Behörden.
Bildergalerie: Rettungsfahrzeug prallte gegen Brückenkopf
Galerie ansehenUm die Sicherheit während der Einsätze zu gewährleisten, durchlaufen alle Fahrzeuglenker beim Roten Kreuz ein spezielles Fahrtechniktraining und ein intensives Simulator-Training. Dafür wurde das RKOÖ 2005 und 2010 mit dem Aquila-Sicherheitspreis ausgezeichnet.
45-jähriger Alko-Lenker in Bad Leonfelden zweimal erwischt
Warum Demenzkranke häufig weglaufen
Morgenstimmung: Schicken Sie uns Ihre schönsten Bilder!
Risikowolf im Bezirk Freistadt wird zum Abschuss freigegeben
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.