Mehr Platz für Kinder, die Dialyse und das Labor
VÖCKLABRUCK. Gleichenfeier am Salzkammergut-Klinikum.
Weniger als acht Monate nach dem Spatenstich konnte vorige Woche das Gleichenfest für den Zubau am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gefeiert werden. In dem dreigeschoßigen Bau mit rund 2000 Quadratmetern Nutzfläche werden zukünftig 16 Dialyseplätze sowie eine Tagesklinik mit angeschlossener Ambulanz für Kinder und Jugendliche mit psychologischen, psychosomatischen und psychiatrischen Erkrankungen Platz finden.
"Der Ausbau der Dialysekapazitäten bestätigt unsere Bemühungen um eine bestmögliche wohnortnahe Versorgung", betonte Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander. "Insgesamt investieren wir am Standort Vöcklabruck in den kommenden Jahren 21 Millionen Euro."
In den kommenden Monaten wird jedoch nicht nur an der Fertigstellung des Zubaus gearbeitet, sondern es beginnen auch die Umbauarbeiten am "Altbau". "Hier wird das Labor modernisiert und mit einer automatischen Laborstraße ausgestattet, um die Anforderungen eines Schwerpunktkrankenhauses bewältigen zu können", so die Kollegiale Führung des Salzkammergut-Klinikums.
Kleinflugzeug stürzte bei Landung in Gschwandt in Feld
Eine Million Jahresnächtigungen am Wolfgangsee
Feuer in Küche: Katze weckte in Bad Ischl schlafenden Besitzer
Neu: Telefonischer Check-in im Salzkammergut-Klinikum
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Und was hält die GESPAG Leitung davon mehr Personal für die MRs zu rekrutieren damit die Patienten nicht in der Weltgeschichte herum fahren müssen um zu ihren Untersuchungen zu kommen! Von den Wartezeiten ganz zu schweigen!!!!