20-jähriger Probeführerscheinbesitzer beschädigte alkoholisiert mehrere Fahrzeuge
STEYR-LAND. Am frühen Freitagmorgen kam ein 20-Jähriger im Ortsgebiet Weyer mit seinem Pkw ins Schleudern, wodurch letztendlich ein Haus und drei geparkte Pkws beschädigt wurden.
Der 20-jährige Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr gegen 00:30 Uhr mit seinem Pkw, welcher abgefahrene Reifen gehabt haben soll, im Ortsgebiet von Weyer in Richtung Bahnhof. Dabei geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Lenker prallte gegen das Fahrzeugheck eines abgestellten Pkw, welcher wiederum gegen zwei weitere, geparkte Fahrzeuge geschleudert wurde. Ein Pkw wurde durch die Wucht des Anpralles auf den Gehsteig geschleudert und kam an einer Hausmauer zum Stillstand.
Der 20-Jährige sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief beim 20-Jährigen mit 0,8 Promille positiv, wodurch ihm der Führerschein abgenommen wurde. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden und die Fassade des Hauses wurde ebenso beschädigt. Die Feuerwehr Weyer war zur Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.
Das Probe in Probeführerschein kommt für viele aus der Mutprobe alkoholisiert Auto zu fahren. Ich kenne da einige, die den FS gerade mal ein paar Tage hatten und Abends beim Wirten die Bargetränke durchgekostet haben - und dann natürlich selbst nachhause gefahren sind.
Ein hoffnungsvoller Alki wächst heran.....😕
also hat er die „Probe“ nicht bestanden ?!
in 10 Jahren vielleicht? 👀
In 10 Jahren antreten zur erneuten Führerscheinprüfung, falls dann die nötige Reife vorhanden ist.